Skip to main content








Kampfmannschaft

Dreier zum Frühstück vs. FAC

Nur wenige Tage nach dem Spitzenspiel gegen Wiener Neustadt geht es mit der nächsten Partie gegen den FAC weiter. Diese drei Fragen stellen sich uns:

1. Wird das Spiel gegen Floridsdorf ein Selbstläufer?

Definitiv nicht. Unsere Mannschaft und unser gesamter Verein befinden sich gerade auf einer tollen Welle, in der vieles gelingt und die Euphorie wächst. Aber wir dürfen auf keinen Fall vergessen wie die Situation noch vor wenigen Monaten ausgesehen hat, woher wir kommen und wie klein das so schöne Pflänzchen, das uns allen derzeit so gefällt, noch ist. Siege sind keine Selbstläufer – gegen kein Team. Erfolge sind keine Alltagsgeschichten, die einfach so passieren. Wir haben kein Abo auf drei Punkte. Glücksgefühle sind nichts woran man sich gewöhnt. Jeder Sieg will hart erarbeitet werden. Jeder Sieg ist Grund zur Freude. Auch und vor allem gegen vermeintlich kleinere Gegner. 100% fokussieren. 100% geben. 100% zusammenhalten. Dann können wir uns auch nach dem FAC-Spiel wieder in den Armen liegen.

2. Wer kann Flo Jamnig und Martin Harrer ersetzen?

Unser Cheftrainer Karl Daxbacher ist niemand, der schnell die Ruhe verliert. Das ist ein großer Segen für unsere Mannschaft, für unseren Verein. Obwohl mit Christoph Freitag, Florian Jamnig und Martin Harrer wichtige Stützen verletzt fehlen und auch Winterneuzugang Ilyes Chaibi derzeit an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, bleibt unser Trainer gelassen und zuversichtlich. „Jetzt schlägt eben die Stunde der Jugend“, meinte Sir Karl unlängst zu einem Journalisten. Es ist also sehr, sehr gut möglich, dass nun unsere jungen Wilden, die über die gesamte Saison hin schon hart für ihre Chance gearbeitet haben, diese nun bekommen. Raphael Gallé, Philipp Riegler, Murat Satin – alles Spieler, die auch auf einem Flügel Akzente setzen können. Es bleibt bis zum Anpfiff spannend, wem Karl Daxbacher die Chance gibt – aber eines ist schon jetzt sicher – egal wer spielt, er wird alles geben!

Stefan Rakowitz konnte früher als erwartet ins Training einsteigen und ist in Wien mit dabei. Ob es für einen Einsatz reicht, sieht man erst kurz vor Spielbeginn.

3. Wo kann ich mir Tickets kaufen?

Karten – auch für den schwarz-grünen Gästesektor – gibt es direkt beim FAC zu kaufen. Vor dem Spiel am FAC-Platz hat die Gästekassa geöffnet. Wer unserer Mannschaft also vom Auswärtssektor zujubeln will – einfach direkt beim FAC vorbeischauen und Karten besorgen. #Wienwirdschwarzgruen

Skip to content