Skip to main content








Kampfmannschaft

Spieler im Fokus gegen SC Wiener Neustadt

Dedic und Vallci

Wir bleiben dabei: Zlatko Dedic ist auch in dieser Partie der „Spieler im Fokus“. Wer in vier Spielen sechs Tore schießt, ist der Mann der Stunde. Aber. Obwohl unserer Nummer neun derzeit so gut wie alles zu gelingen scheint, weiß der ehemalige slowenische Teamspieler seinen persönlichen Erfolg ganz genau einzuordnen: „Für mich ist wichtig, dass ich der Mannschaft helfe. Wir sind ein Team und wir haben ein großes Ziel. Bis dahin ist es noch ein langer Weg.“ Heute könnte unser Team einen nächsten großen Schritt in Richtung Zielerreichung machen. Ein treffsicherer Zlatko Dedic kommt da gerade recht. Wird der 33-jährige Stürmer wieder treffen?

Der zweite „Mann der Stunde“ – laut Statistiken – ist Albert Vallci. Unser linker Verteidiger sammelt fleißig Scorerpunkte. In den letzten drei Spielen erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere vor. Das darf im Spitzenspiel ruhig so weiter gehen.

Salihi und Kienast

Hamdi Salihi und Roman Kienast. Das sind zwei Namen, die man aus der höchsten Spielklasse kennt. Beide Spieler waren und sind begnadete Goalgetter und haben sich in Österreich einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Salihi trifft in dieser Saison nach Belieben – das auf ihn zugeschnittene Spiel seiner Mannschaft kommt ihm dabei zu Gute. 17 Tore in 24 Spielen, ein beeindruckender Wert. Aufgrund einer unglücklichen Verletzung des 34-jährigen albanischen Teamspielers, holten die Niederösterreicher im Winter kurzerhand einen zweiten Top-Torjäger. Roman Kienast konnte im letzten Spiel anschreiben. Er sorgte für den Anschlusstreffer gegen Wattens. Es heißt also auf der Hut sein, für Christopher Knett und seine Defensive.

Skip to content