Spieler im Fokus gegen WSG Wattens

Daniele Gabriele

Unsere Nummer 21 war in der bisherigen Saison der schwarz-grüne Derby-Spezialist. In beiden Duellen konnte der offensive Mittelfeldspieler einen Treffer beisteuern – beim 1:0-Heimsieg am Tivoli sogar den Siegestreffer. Seit dem Frühjahresauftakt in Hartberg hat Gabriele einen neuen Partner im offensiven Zentrum. Kapitän Christoph Freitag rückte eine „Etage“ nach vorne und sorgt seitdem für ordentlich Kampfkraft in der Offensive. Mit seiner ausgezeichneten Schusstechnik und seinem guten Auge für gut positionierte Mitspieler, soll Gabriele auch im Tiroler Derby für wichtige Akzente und auch für Zählbares sorgen. Der ehemalige Torschützenkönig der deutschen Regionalliga Südwest (14/15) konnte in dieser Saison drei Tore erzielen und acht weitere Vorbereiten. Heute darf diese Statistik gerne weiter nach oben geschraubt werden.

Benjamin Pranter

Benni Pranter ist am Tivoli alles andere als ein Unbekannter. Zwischen 2009 und 2011 absolvierte der Offensivspieler 18 Spiele für die schwarz-grünen Profis und 18 für die Herren II. In Wattens mauserte sich Pranter zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem „Linksaußen“ in 30 Spielen 7 Treffer und 15 Vorlagen. In der heurigen Saison hält Pranter nach 18 Spielen bei 7 Toren und 3 Vorlagen. Besonders gefährlich wird es, wenn der 28-Jährige von links in die Mitte zieht und den Ball mit dem rechten Fuß ins lange Eck zirkelt. Damit das heute Abend nicht passiert, braucht es volle Konzentration und einen hellwachen Torhüter.