Letzter Test: Burghausen gewinnt 1:0

Das letzte Testspiel vor dem Frühjahresauftakt am kommenden Freitag in Hartberg führte unser Team ins bayrische Burghausen.

Die dort beheimateten Wackerianer spielen in der Regionalliga Bayern (4. Liga) und belegen dort aktuell Tabellenplatz elf. Die Mannschaft von Patrick Mölzl hält nach 22 Runden bei 29 Punkten. Tabellenführer in der Regionalliga Bayner ist unser Testspielgegner vom Jänner, 1860 München. (Anm. damals konnten wir 3:2 gewinnen)

Details

Cheftrainer Karl Daxbacher reiste mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern in Richtung Osten. Für Stefan Rakowitz (Sehnenansatz) und Lukas Wedl (Rippe und Sehnenentzündung) kam dieser Test noch zu früh. Matthias Maak, unter der Woche noch krank (inkl. Fieber), konnte indes auflaufen.

Leider geht der letzte Test knapp mit 1:0 verloren. Allerdings ist das kein „Beinbruch“, sondern steigert die Motivation, den Frühjahresauftakt gegen Hartberg erfolgreich zu absolvieren, nur noch mehr. Nun heißt es eine Woche nochmal voll reinbeißen, möglichst oft im Freien auf (Kunst-)Rasen trainieren und am kommenden Freitag gegen Hartberg alles in die Waagschale werfen. Dass unser Team gegen körperlich robuste Mannschaften bestehen kann und offensiv stark ist, haben unsere Männer in der Vorbereitung mehrfach bewiesen. #immerweiter #WirAlleGemeinsam

Wacker Burghausen – FC Wacker Innsbruck, 1:0 (1:0)
Samstag, 17. Februar 2018, 14:15 Uhr
Trainingsplatz von Wacker Burghausen