Fortbildung in Taufers

Der FC Wacker Innsbruck verfügt über gute Beziehungen nach Südtirol, die sich nicht nur in den regelmäßig stattfindenden Testspielen gegen den FC Südtirol zeigen, sondern auch auf anderen Ebenen abspielen. So waren am vergangenen Samstag FCW-Trainer zu einer Fortbildung in Taufers.

Zu Besuch in Südtirol

Bei herrlichem Winterwetter fanden sich zahlreiche Trainerkollegen in Taufers ein um bei der Trainerfortbildung zum Thema Handlungsschnelligkeit und Umschaltspiel dabei zu sein. Geleitet wurde die Veranstaltung von FCW-Nachwuchsleiter Peter Person und FCW III-Trainer Christian Stoff.

Im Vereinshaus von Taufers startete man am Vormittag mit einem einstündigen Theorieteil mit Powerpointpräsentationen. Danach ging es für die 25 Teilnehmer schnell in die Praxis, in der die U13 Auswahl des Pustertals tatkräftig zur Verfügung stand. Am Kunstrasen im Ahrntal wurden im Praxisteil die zuvor angeeigneten Theorien angewendet und anschaulich umgesetzt.

Das Echo bei den südtiroler Trainerkollegen und Rückmeldungen waren äußerst positiv. Die Zusammenarbeit zwischen dem FCW und Südtirol ist damit um eine Facette reicher und wurde weiter gestärkt.