Mit Ilyes Chaïbi wurde in den vergangenen Tagen ein Offensivspieler vom AS Monaco getestet. Der 21-jährige Franzose wird morgen Sonntag, wie geplant, seinen Rückflug nach Monaco antreten. Eine Rückkehr nach Tirol ist nicht ausgeschlossen.
Der Spieler
Ilyes Chaïbi (*12. Oktober 1996 in Bron, Frankreich) steht aktuell beim AS Monaco unter Vertrag. Zuletzt war der Offensivspieler an den französischen Zweitligisten AC Ajaccio verliehen.
Seit Mittwoch (16. Jänner 2018) trainierte Ilyes Chaïbi mit der schwarz-grünen Mannschaft von Cheftrainer Karl Daxbacher und kam in dieser Zeit bei zwei Testspielen zum Einsatz. Im Spiel gegen 1860 München gelang dem 21-jährigen Offensivspieler ein Tor. Trotz einer Erkrankung, die einen Tag lang kein Training zuließ, wollte er das heutige Testspiel gegen den SK Bischofshofen unbedingt bestreiten. Nach der Freigabe durch die medizinische Abteilung kam er gegen den Salzburgligisten in der ersten Halbzeit zum Einsatz und konnte drei Tore vorbereiten.
Morgen Sonntag wird er – wie geplant – den Rückflug nach Frankreich antreten. Über eine mögliche Rückkehr nach Tirol wird erst in den kommenden Wochen entschieden.
Die Statements
Wacker GM Alfred Hörtnagl …
… über den Spieler: „Ilyes Chaïbi ist ein interessanter Spieler. Er hat in den Tagen in denen er bei uns war einen guten Eindruck hinterlassen und gezeigt, dass er ein guter, technisch starker Fußballer ist. Er wollte heute unbedingt auflaufen und sich noch einmal präsentieren. Das zeugt von einer sehr guten Einstellung.“
… über den weiteren Verlauf: „Er wird morgen seinen Heimflug antreten. Danach werden wir sehen wie es weitergeht. Das Ergebnis hängt natürlich stark von seinem Stammverein AS Monaco ab. Wir arbeiten jedenfalls daran, dass wir längerfristigen Zugriff auf den Spieler bekommen.“