Skip to main content








Kampfmannschaft

Reaktion erwünscht

Nach dem Cup-Aus gegen Austria Klagenfurt geht es für die Profis des FC Wacker Innsbruck mit dem Auswärtsspiel beim FC Liefering in der Sky Go Erste Liga weiter. Die Schwarz-Grünen sind nun in der Liga gefordert an die ansich guten Leistungen anzuknüpfen und das Cup-Ausscheiden vergessen zu machen.

Auswärts Punkte holen

Das.Goldberg Stadion in Grödig hat sich zu einem guten Boden für den FC Wacker Innsbruck entwickelt. In den letzten vier Spielen dort konnten die Schwarz-Grünen immer als Sieger die Heimfahrt antreten. Das Spiel der Gastgeber liegt der Daxbacher-Elf, die schon das erste Aufeinandertreffen mit den Salzburgern in dieser Saison für sich entscheiden konnte. Jeffrey Egbe erzielte in der 7. Runde den Siegestreffer. Ob er auch in dieser Runde mit von der Partie sein wird, ist fraglich. Ebenso wie die Aufstellung der Jung-Bullen. Das Engagement in der UEFA Youth-League und der riesige Kader der Salzburger sorgen dafür, dass es so etwas wie eine Stammformation eigentlich gar nicht gibt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Spielweise der Youngsters – egal in welcher Besetzung – gleich bleibt. Mit Mathias Honsak (vier Tore) und Enock Mwepu (fünf Tore) werden die torgefährlichsten Lieferinger wohl in der Startelf stehen. Zuletzt mussten sie sich aber mit einem Unentschieden gegen den FAC zufrieden geben.

Dieses Gefühl kennt man auch im Lager des FC Wacker Innsbruck. Nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen Ried heißt es nun die verlorenen Punkte in der Fremde zu holen. Gegen Liefering ist das schon oft gelungen, denn immerhin hat man noch in jedem Spiel bei den Salzburgern getroffen. Die schwarz-grüne Offensivabteilung will diese Serie natürlich fortführen und wird entsprechend auftreten. Doch dabei gilt es auch in der Defensive konzentriert ans Werk zu gehen und aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen. Denn auch die Lieferinger sind im Angriff gefährlich, haben sie doch in den letzten drei Heimspielen immer mindestens doppelt getroffen. Verzichten muss Karl Daxbacher auf Abwehr-Youngster Lukas Hupfauf, der wegen einer Knöchelverletzung passen muss. Dafür steht Michael Schimpelsberger nach seiner Verletzungspause erstmals wieder im Kader. 

Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 16. Runde
FC Liefering – FC Wacker Innsbruck
Montag, 30.10.2017, 18.30 Uhr
Das. Goldberg Stadion Grödig
Schiedsrichter: Josef Spurny

Skip to content