Dreier zum Frühstück gegen SV Ried

Im Spitzenspiel der fünfzehnten Runde der neuen Sky Go Erste Liga-Saison trifft unsere schwarz-grüne Mannschaft auf den Tabellenführer aus Ried.

Hält die Festung Tivoli?

Unsere Mannschaft ist in der aktuellen Spielzeit als einziges Team zu Hause noch ungeschlagen: in den bisherigen sieben Partien ging man fünfmal als Sieger vom Platz, zweimal teilte man die Punkte. Man kann mit breiter Brust in die Partie gehen, bekam man doch von nur einer einzigen Mannschaft (Austria Lustenau) Tore. Alle anderen sechs Spiele wurden „zu null“ bestritten. Die Abwehr ist also für das gefährliche Offensivspiel der Oberösterreicher (bester Angriff der Liga) gut gewappnet.

Karl Daxbacher analysiert im Vorfeld des Spiels noch einmal das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften (1:4 für Ried): „In Ried haben wir eine gute Anfangsphase gehabt, haben uns dann naiv abschießen lassen. Leider war es eine unnötige Niederlage, aber zum jetzigen Zeitpunkt wir müssen uns sicherlich nicht verstecken.“

Wer spielt?

Christopher Knett und Dominik Baumgartner konnten nach ihrem Ausfall im Derby gegen Wattens wieder voll mittrainieren, ob es für einen Einsatz über 90 Minuten reicht, steht erst unmittelbar vor Spielbeginn fest. Kapitän Christoph Freitag steht ebenfalls zum ersten mal nach seiner schweren Verletzung (verschleppte Gehirnerschütterung) im Aufgebot! Definitiv fehlen werden die Langzeitverletzten Martin Harrer, Michael Schimpelsberger und Okan Yilmaz, sowie der angeschlagene Armin Hamzic.

Was passiert rund ums Spiel?

Zum ersten mal werden sich die „Golden Member“ des FC Wacker Innsbruck im Rahmen eines Spiels zusammentreffen. Neben dem klaren Bekenntnis zum Weg des FC Wacker Innsbruck unterstützt jeder „Golden Member“ mit dem finanziellen Betrag von 399,- Euro zahlreiche Aktivitäten des Vereins. Angesprochen werden dabei alle, die dem Verein wieder ein Gewicht in der Tiroler Sportlandschaft geben wollen. Denn: Fußball bewegt die Menschen – für die positive Entwicklung des FC Wacker Innsbruck ist es extrem wichtig, diese Leidenschaft auch aktiv nach außen zu tragen. Nur so kann dem Tiroler Traditionsverein eine positive Zukunft ermöglicht werden. Dazu brauchen wir Botschafter, denen der Verein am Herzen liegt. Je mehr „Golden Member“, umso stärker auch die Wirkung nach außen.