Spieler im Fokus gegen Austria Lustenau

Unsere jungen Tiroler

Immer wieder hört man den lauten Aufschrei nach jungen Tiroler Spielern, die am besten in jeder Partie in der Startformation stehen sollten. Zeitgleich hört man Stimmen die sagen, dass die jungen Tiroler Spieler nicht verheizt werden sollten. So. Die Kombination ist schwer, aber sie gelingt. In fast jedem Meisterschaftsspiel kommen mehrere Tiroler Talente zum Einsatz. Seien es Angreifer wie Okan Yilmaz oder Jeffrey Egbe (2 Tore!! In 2 Spielen), Offensiv-Dribbler wie Flo Rieder oder Abwehr-Mauern wie Lukas Hupfauf. Natürlich kommen Zeiten wo Stammspieler sich verletzen oder manch einer außer Form ist – wir haben talentierte Jungs, de jederzeit einspringen können!!! Und jeder von ihnen verdient unser vollstes Vertrauen.

Lukas Hupfauf

Lukas Hupfauf ist ein besonderer Fall. Warum? Weil dieser 21-jährige Tiroler Fußballer enormes Pech hatte. Just in jenem Moment als er den Sprung in die Startformation schaffen sollte (und er spielt rechts wie links!) kam die schwere Verletzung. Mehrere Wochen später ist unser Hupfi bei vollen Kräften und spielt heute im West-Derby gegen Lustenau. Viel Erfolg, und du packst das, locker!

Der Trainer

Der „Star“ bei Lustenau ist der Trainer. Warum? Weil Trainerwechsel vor Duellen gegen Innsbruck Tradition haben und „Luschnou“ danach selten schwächer vom Platz ging. Die Truppe von Interimstrainer Daniel Ernemann wird hochkonzentriert agieren- Die Mannschaft ist gefährlich. Das wissen wir … aber wir auch!