Dreier zum Frühstück gegen Hartberg

Unsere neue schwarz-grüne Mannschaft trifft in der zwölften Runde der Sky Go Erste Liga in der Festung Tivoli auf den starken Aufsteiger aus Hartberg. Diese drei Fragen beschäftigen uns im Vorfeld:

Was kann man vom Gegner erwarten?

Gegen die Steirer spielt unser Team schon zum dritten mal in der aktuellen Meisterschaft. Das erste Spiel fiel buchstäblich wegen Starkregens ins Wasser, im Nachtrag hatte die neue Mannschaft mit 1:3 das Nachsehen. Trainer Karl Daxbacher erwartet eine schwere, aber machbare Aufgabe: „Wir haben zwei mal erlebt wie stark Hartberg spielen kann. Wir haben noch eine zweite Chance bekommen, diese aber leider nicht nützen können. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen und mit Hartberg gleich ziehen. Es ist kein Zufall, dass sie soweit oben stehen.“

Wer spielt?

Auf Seiten unserer Mannschaft sind die beiden angeschlagenen Spieler Stefan Rakowitz und Michael Schimpelsberger fraglich, ein möglicher Einsatz steht erst kurz vor dem Spiel fest. Kapitän Christoph Freitag steht nach seiner verschleppten Gehirnerschütterung weiterhin nicht zur Verfügung. Jeffrey Egbe befindet sich wieder im Mannschaftstraining.

Bei den Hartbergern muss man laut Trainer Daxbacher auf einige Spieler besonders achten: „Dario Tadic ein sehr guter Stürmer, er hat bei vielen Klubs getroffen. Roko Mislov ein starker Mann und der Antreiber im Mittelfeld. Christoph Kröpfl aber auch Stefan Meusburger sind vor allem bei Standardsituationen sehr torgefährlich. Prinzipiell haben sie einen sehr starken Mannschaftsverbund.“

Was passiert rund ums Tivoli Stadion Tirol?

Das Spiel steht ganz im Zeichen des „Tag der Jugend“. Die beiden Mannschaften werden von der U8 Ridnautal (Südtirol) und der U8 von Bad Häring aufs Spielfeld begleitet. Den Ehrenanstoß führen zwei Kapitäne des schwarz-grünen Nachwuchs aus. Zudem suchen wir zusammen mit Pongratz weiterhin den Anhänger des Jahres. Alle Infos dazu findet ihr unter www.stadionzeitung.at.