Kampfmannschaft

Spieler im Fokus gegen Floridsdorf

Diese Spieler stehen heute besonders im Fokus:

Matthias Maak

In den ersten Wochen hat sich Innenverteidiger Matthias Maak noch etwas schwer getan und nur langsam zu seiner Normalform gefunden. Doch seit mehreren Wochen ist ihm sein Platz in der schwarz-grünen Verteidigung sicher. Vor allem wenn es um die Lufthoheit geht, macht unserem 25-Jährigen Defensivspieler kaum jemand etwas vor. Warum er heute besonders im Fokus steht? Ganz einfach. Kein anderer Wacker-Spieler (der mehrere Partien über die volle Spielzeit absolviert hat) hat einen besseren Punkteschnitt, als der 1,91 Meter große Abwehrhüne. Stolze 2,29 Punkte holte unser Team im Schnitt, wenn er am Feld stand. Über die Aussagekraft solcher Statistiken lässt sich selbstverständlich streiten, aber eines steht fest – wir alle würden uns freuen, wenn Matthias Maak diesen Schnitt heute gegen Floridsdorf nicht nur halten, sondern nochmal ausbauen könnte.

Simon Pirkl und Armin Hamzic

Die beiden jungen Tiroler hatten gleich zum Saisonstart großes Pech. Simon Pirkl zog sich einen Muskelfaserriss zu, Armin Hamzic wurde ein Überbein am Sprunggelenk operativ entfernt. Mehrere Wochen arbeiteten sich die beiden mühevoll zurück. Heute Abend stehen sie wieder im schwarz-grünen Kader und könnten zu Kurzeinsätzen kommen. Linksverteidiger Pirkl feierte vergangene Woche beim Testspiel in Imst sein Comeback. Armin Hamzic‘ Rückkehr auf den Platz steht noch aus. Herzlich willkommen zurück, Simon und Armin!

Flavio

In der laufenden Saison konnte sich der quirlige Flügelspieler noch nicht in die Torschützenliste eintragen. Dennoch zählt der Mann aus Kap Verde zu den gefährlichsten Spielern von FAC-Cheftrainer Thomas Eidler. Drei Tore konnte der pfeilschnelle Stürmer schon vorbereiten. Sein Spielstil ist ein auffälliger. Er ist immer in Bewegung, sucht die Eins-gegen-Eins Situationen und sorgt stets für Gefahr. Ihn aus dem Spiel zu nehmen wird eine der Hauptaufgaben für unsere linke Abwehrseite.