Matthias Maak
Der 25-Jährige Abwehrspieler schloss sich Anfang Juli der neuen schwarz-grünen Mannschaft an, konnte bisher aber noch nicht von Beginn an auflaufen (Trainingsrückstand). Das dürfte sich jetzt ändern – er gilt als erster Ersatzkandidat für den gesperrten Dominik Baumgartner. Maak kam bisher auf 107 Bundesliga-Spiele (Grödig und Wiener Neustadt), sowie 14 Spiele in der Ersten Liga. Im vergangenen Jahr wechselte er zum dänischen Bundesligisten SönderjyskE für den er insgesamt 19 mal auflief (im Frühjahr wurde ein Trainerwechsel vollzogen, weshalb Maaks Einsatzzeiten limitiert wurden). Für Grün-Schwarz kam Maak bisher auf zwei Kurzeinsätze: eine halbe Stunde im Cup gegen Steyr, sechs Minuten gegen Blau Weiß Linz in Runde eins.
Stefan Rakowitz
Der 27-Jährige meldet sich nach überstandenen Problemen mit der Leiste topfit und wird für die Startelf ein Thema sein. Der gebürtige Burgenländer soll über den Flügel für ordentlich Druck und Torchancen sorgen und mit seiner Dynamik das schwarz-grüne Spiel ankurbeln. Rakowitz kam in der vergangenen Saison auf 24 Spiele für Wiener Neustadt (acht Tore, vier Vorlagen) – diese Torgefährlichkeit will er auch bei unserem Team unter Beweis stellen.
Jodel Dossou und Paulo Victor
Der 25-jährige Beniner ist auch in dieser Saison auf dem rechten Flügel gesetzt und konnte seine Torgefahr in den ersten drei Spielen schon unter Beweis stellen (zwei Tore bzw. zwei Vorlagen).
Victor wechselte im Sommer aus seiner brasilianischen Heimat nach Vorarlberg und agiert hinter den Spitzen. Bisher kommt der 21-Jährige nur von der Ersatzbank, dafür aber umso gefährlicher: auch er konnte sich schon zwei mal in die Torschützenliste einschreiben und ein Tor vorlegen.