Dreier zum Frühstück gegen die Kapfenberger SV

Was kann man vom Gegner erwarten?

Bei den Steirern blieb kein Stein auf dem anderen in der Sommerpause. Satte 17 Spieler verließen den Klub, ebenso viele wurden neu in die Mannschaft geholt. Zum Start setzte es eine knappe 1:2 Heim-Niederlage gegen Liefering. Wie auch bei unserer neuen Mannschaft, müssen sich die einzelnen Mannschaftsteile erst einspielen und die richtige Abstimmung finden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man die „Falken“ nur sehr schwer einschätzen, wie auch Albert Vallci beim Pressegespräch bestätigte: „Ich war fast fünf Jahre in Kapfenberg. Mit David Sencar habe ich noch zusammengespielt. Ansonsten ist die Mannschaft auch für mich zum größten Teil völlig neu.“ Detaillierte Infos zu unserem Gegner findet ihr im Vorbericht.

Wer spielt für uns?

Wegen der bitteren Verletzungen von Armin Hamzic (Überbein-OP am Sprunggelenk) und Simon Pirkl (Muskelfaserriss im oberen Unterschenkel) wird die Mannschaft umgebaut werden. Pirkl startete gegen Linz, fällt aber definitiv für die kommenden Wochen aus. An seine Stelle könnten Michael Lercher oder Albert Vallci treten. Für letzteren sind die Kapfenberger keine Unbekannten, spielte er doch von 2009-2015 bei den Falken.

Im Angriff konnte unsere neue Nummer neun Zlatko Dedic vergangene Woche erstmals Erste-Liga-Luft schnuppern. Der Routiniert kam auf knapp eine halbe Stunde Einsatzzeit und dürfte auch für heute eine echte Option darstellen.

Wer ist zu Besuch?

Der langjährige schwarz-grüne Kapitän Alexander Hauser wird im Rahmen des ersten Heimspiels noch einmal gebührend verabschiedet und in der Halbzeitpause in den Klub der Tiroler Legenden aufgenommen. Ebenso darf man sich auf ein Wiedersehen mit Sebastian Siller freuen: der Neo-Kundler ist heute Abend im Tivoli Stadion Tirol zu Gast und bekommt seine verdiente Verabschiedung. Dasselbe gilt für die ehemaligen schwarz-grünen Profis Christoph Kobleder, Ante Roguljic, Felipe Dorta (derzeit in Brasilien) und Alexander Gründler, die leider nicht anwesend sein können, da sie bei ihren neuen Vereinen im Einsatz sind oder anderweitig terminlich verhindert sind.

Inaki Bea lässt sich entschuldigen: der ehemalige Abwehr-Chef ist derzeit mit seinem spanischen Klub SC Eibar in Tirol auf Trainingslager (Iniaki agiert dort als Co-Trainer) und kann aus zeitlichen Gründen leider nicht mit dabei sein. Dennoch lässt er eine Nachricht für die schwarz-grüne Familie da. O-Ton Inaki: „Ich hoffe, dass die Saison gut läuft und dass der Verein aufsteigt, weil wir gehören der Bundesliga!“

+ Extra-Brunch – wie komme ich möglichst günstig ins Stadion?

Beim Frühstücks-Kipferl am Freitag wird ja gerne darüber diskutiert, was man am Wochenende so geplant hat. Manche gehen wandern, andere ins Kino und manch einer schaut sich ein Heimspiel des FC Wacker Innsbruck an. Wer nicht lange überlegen will und sich fragt „wie komme ich möglichst günstig ins Stadion?“ – dem wird nun geholfen.

Unsere Vergünstigungen:

Raika – 2,20 Euro Ermäßigung auf jedes Ticket
Club TT: minus 20%
Freizeitticket Tirol: drei Spiele pro Saison FREI
Mitglieder des FC Wacker Innsbruck: minus 10%
Tiroler Fußballvereine: 3 Abos pro Verein (beim eigenen Verein nachfragen)
Kids Corner: Kinder bis 15 frei (Sektor 1), Begleitpersonen ermäßigt

+ VIP-Frühstück

Ab der neuen Saison erfolgt der Zugang für unsere VIP-Gäste (wie schon vor einigen Jahren) wieder über die Westseite des Tivoli Stadions Tirol. (entlang des Kunstrasenplatzes, Feuerwehrzone, Haupteingangstüre Westseite).