Frauen I

Damen: Neuer Co-Trainer an Bord

Die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck begrüßt Branko Stojanovic als neuen Co-Trainer.

Branko war bisher als Trainer beim SV Aldrans und SK Wilten tätig. Er trainierte verschiedene Mannschaften. So unter anderem den Fußball Kindergarten, die U15 Mannschaft, das Reserve-Team, sowie die Kampfmannschaft Herren beim SK Wilten. Als Trainer der Damenmannschaft vom SV Aldrans feierte er den Aufstieg in die Tiroler Liga.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung beim FC Wacker Innsbruck. Es ehrt mich, ein Teil sein zu dürfen bei der Neuausrichtung bzw. beim Umbruch des Aushängeschildes des Tiroler Frauenfußballs. Ich verfolge die beiden Damenteams schon länger, und es steckt sehr viel Potential in den Spielerinnen, um wieder langfristig erfolgreichen Fußball zeigen zu können. Des Weiteren freut es mich auch wieder ein Teil des Tiroler Frauenfußball zu sein. Die drei Jahre als Damentrainer in Aldrans werden ewig in Erinnerung bleiben. Hoffentlich gelingt mir das auch mit den Wacker Damen“, so Branko Stojanovic.

„Ich freue mich einen hochmotivierten und jungen Fußballtrainer für unser Trainerteam gewonnen zu haben, der auch bereits mehrere Jahre Erfahrung im Frauenfußball vorweisen kann. Während unserer fast vierstündigen Vorgesprächen habe ich nicht nur sein wirkliches Interesse an der Weiterentwicklung des Tiroler Frauenfußballs, sondern auch eine gemeinsame Basis für eine gute Zusammenarbeit im neuen Trainerteam gespürt. Wir heißen Branko willkommen und freuen uns, die Saison 2017/18 gemeinsam bestreiten zu können“,so der sportliche Leiter der Damen, Masaki Morass.