Damen: Zu Gast im Elisabethinum

Im Zuge der Vorbereitung waren unsere beiden Damenmannschaften zu Gast im Elisabethinum in Axams.

Der Grund: Wir wurden zu einem Turnier eingeladen. Aber zu keinem „normalen“ Turnier, sondern zu einer kleinen WM. Sehr zur Freude der anwesenden und mitspielenden Kinder und Jugendlichen des Elisabethinums.

Damen-Teammanager Bernhard Flatscher war mit zwei Spielerinnern (Miriam Hochmuth und Nora Both) und seiner Frau Isabella, die das schwarz-grüne Team Barrierefrei leitet, vor Ort. Die „Stars“ der WM waren Kinder mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen, die im sportlichen Wettkampf und mit jeder Menge Spaß gegeneinander spielten.

Insgesamt waren fünf Mannschaften am Start. Und wie es sich für eine anständige WM, bei der es vor allem um die Freude am Spiel geht, gehört, gab es ausschließlich Gewinner. Jede Mannschaft bekam einen Pokal und als Extra noch ein kleines Geschenk. Die Spieler der WM wurden mit einer Urkunde ausgeziechnet.

Als FC Wacker Innsbruck möchten wir uns auf diesem Weg sehr herzlich beim Elisabethinum Axams für die herzliche Einladung und den tollem Tag bedanken.