Zu den aktuellen Gerüchten um Patrik Eler

Wie mehrere französische Medien bereits berichten, soll Patrik Eler unmittelbar vor dem Wechsel zum französischen Traditionsverein AS Nancy Lorraine stehen.

Auch in Tirol und auf diversen Social-Media-Kanälen macht dieses Gerücht bereits die Runde. Um für Klarheit und Transparenz zu sorgen, können wir folgendes festhalten:

Patrik Eler liegt tatsächlich ein Angebot von AS Nancy Lorraine vor. Der Spieler hat vereinsintern bereits den unbedingten Wunsch geäußert diese Chance ergreifen zu wollen. Nach mehreren intensiven Versuchen ihn von einem Verbleib in Tirol zu begeistern, haben wir uns aufgrund der Gespräche zwischen Spieler und Verein letztendlich dazu entschlossen mit Nancy in intensive Verhandlungen zu gehen.
Ob der Wechsel wirklich zu Stande kommt, hängt von den kommenden Stunden ab. Noch ist nichts unterschrieben, noch kann kein Vollzug vermeldet werden. Sollte der Wechsel tatsächlich stattfinden, werden wir unsere Mitglieder, Fans und die Öffentlichkeit umgehend darüber informieren.