Wackerstube – der schwarz-grüne Podcast: Folge 1

Neben den sportlichen Zielen, mit denen unsere Mannschaften in die neue Spielzeit starten, haben wir uns als Gesamtverein für die kommende Saison ein großes gemeinsames Ziel gesetzt: Wir wollen euch zurückholen! Euch! All unsere Fans! Fußballschauen am Tivoli soll wieder Spaß machen und regelmäßig Freude bereiten.

Wenn ihr in unserer Heimstätte, dem Tivoli Stadion Tirol vorbeischaut, sollt ihr nach 90+ Minuten hinausgehen können uns sagen: geiles Spiel, geiler Abend.
Damit das gelingt, arbeitet unsere Mannschaft seit Wochen hart, bolzt Kondition, übt Spielformen und testet gegen richtig starke Gegner. Die Grundlage dafür, dass unsere neue Mannschaft von Saisonstart weg gute Leistungen zeigt, wäre also gelegt. Aber wir Fußball-Liebhaber wissen, in diesem Sport braucht es nicht nur harte Arbeit und eine große Portion Leidenschaft, sondern auch die Gunst der Stunde.

Wackerstube – der schwarz-grüne Podcast
Damit ihr nicht nur bei den Spielen mit unserer Mannschaft mitfiebern, mitleiden und mitleben könnt, haben wir uns für die neue Saison einige neue Formate überlegt, die euch noch näher an unseren Verein bringen. FC Wacker Innsbruck ab Sommer 2017 heißt nämlich auch: Wir spielen. Wir reden. Wir zeigen uns. Wir spielen am Platz. Wir reden mit unseren Fans, mit unseren Mitgliedern und vor den Kameras. Wir zeigen uns bei Veranstaltungen, auf den Tribünen und wir zeigen auch, was Woche für Woche rund ums Tivoli Stadion Tirol so passiert.

Aus genau diesem Grund gibt es ab heute die Wackerstube. Dieser schwarz-grüne Podcast ist nicht nur ein Novum für unseren FC Wacker Innsbruck, sondern eine richtige Seltenheit im deutschsprachigen Fußball. Jeden Mittwoch – sofern euch das Format gefällt – werden wir 30 bis 60 Minuten über unseren Verein plaudern und das Ergebnis ausstrahlen. Immer mit dabei, die beiden Gastgeber Martin und Felix, sowie spannende Gäste aus der Wacker-Familie. Und ihr entscheidet mit.

Die Wackerstube ist kein geschlossener Ort, sondern ein Podcast für die gesamte Wacker-Fangemeinde. Schreibt uns in die Kommentare welche Themen euch interessieren, was euch gefällt und was ihr verbessern würdet. Sollen wir die neuen Spieler einladen? Den Trainer? Die sportlichen Verantwortlichen? Den Physiotherapeuten? Den Athletiktrainer? Einen Sponsor? Lasst es uns wissen. Wir werden eure Wünsche und Fragen im Themenplan berücksichtigen.
Aber nun genug der geschriebenen Worte. Viel Spaß mit Ausgabe 1 der Wackerstube. Heute zu Gast: drei unserer sechs externen Neuzugänge.

HIER geht’s zur ersten Ausgabe der Wackerstube: Wackerstube – der schwarz-grüne Podcast: Folge 1