Vorzeitige Vertragsverlängerungen im Torhüterbereich

Der FC Wacker Innsbruck verlängert die Verträge von Lukas Wedl und Sebastian Pointner.

Lukas Wedl bleibt bis 2019

Der FC Wacker Innsbruck freut sich, dass nach der Verpflichtung von Christopher Knett auch der nächste Rückhalt im Tor mittelfristig an den Verein gebunden werden konnte.

Der 21-jährige Lukas Wedl kam bereits 2013 zu den Schwarz-Grünen und spielte sich mit seinen guten Leistungen bis in die Profimannschaft des FC Wacker Innsbruck. Dabei absolvierte er für die Kampfmannschaft 20 Spiele in der SkyGo Ersten Liga und 47 für Wacker II in der Regionalliga West.

„Lukas hat bereits mehrfach und in schwierigen Situationen bewiesen, dass er ein verlässlicher Rückhalt bei den Profis ist.  Somit lag es nahe, dass wir einen Torhüter mit seinen Fähigkeiten auch verlängern wollten“, so Geschäftsführer Alfred Hörtnagl.

„Ich fühle mich sehr wohl in Innsbruck und im Verein, daher freut es mich sehr, dass der FC Wacker den Vertrag vorzeitig verlängert hat. In diesen Jahren ist Tirol meine zweite Heimat geworden und ich werde alles daran setzen unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen“, meint Torhüter Lukas Wedl.

Auch der Vertrag von Wacker II Torhüter Sebastian Pointner wird verlängert

Hinter Lukas Wedl steht bereits das nächste Torhütertalent im Kader des FC Wacker Innsbruck.

Sebastian Pointner (20) hat sich in dieser Saison als Stammtorhüter der Wacker II etabliert und mit 20 Einsätzen in der Regionalliga West auf sich aufmerksam gemacht.

Zu seinen Stärken zählen eine gute Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung.

Sebastian Pointner erhält einen Einjahresvertrag.