Skip to main content








Kampfmannschaft

Der Kapitän geht von Bord

Nach acht gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von Alexander Hauser und dem FC Wacker Innsbruck.

Seit August 2009 war auf den Kapitän immer Verlass. Alexander Hauser war ein sehr wertvoller Teil des Teams und ein verlässlicher Spieler, der durch alle Höhen und Tiefen mit dem Tiroler Traditionsverein ging. Der Vertrag des 32-jährigen Tirolers wird einvernehmlich aufgelöst.

„Wir bedanken uns bei Alexander Hauser für seinen unermüdlichen Einsatz in Schwarz-Grün! Alexander war zweifelsohne – auf und abseits des Platzes – eine wichtige Stütze für den FC Wacker Innsbruck. In acht Saisonen spielte sich Alexander ins Herz der Fans, war durch seinen Einsatz ein Vorbild und wurde so zu einer schwarz-grünen Identifikationsfigur“, so Präsident Gerhard Stocker.

„Es waren acht schöne und intensive Jahre in Innsbruck, mit vielen emotionalen Momenten. Speziell die Entscheidungsspiele gegen Horn und Wolfsberg und das Aufstiegsspiel in Pasching werden immer in Erinnerung bleiben. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Fans und bei allen, die beim Verein mit Herzblut dabei sind, bedanken! Ich werde dem FC Wacker Innsbruck immer verbunden bleiben“, so Alexander Hauser.

Alexander Hauser absolvierte 237 Spiele bzw. 18.804 Minuten für den Tiroler Traditionsverein und erzielte dabei 14 Tore. Dadurch steigt Alexander Hauser in den „Tiroler Legenden Club“ auf.

Alexander Hauser bekommt beim letzten Heimspiel gegen den SV Horn einen gebührenden Abschied.

Der Tiroler Traditionsverein wünscht seinem Schwarz-Grünen „Urgestein“ alles Gute für seine Zukunft!

Skip to content