Skip to main content








Kampfmannschaft

Der vierte Streich?

Nach der unfreiwilligen Spielpause der Profis des FC Wacker Innsbruck (Nachtrag 08.05. gegen LASK) geht es am Dienstag in der Sky Go Erste Liga nach Liefering, wo der Tabellenzweite auf die Daxbacher-Elf wartet. Bereits am Montag ist Wacker Innsbruck II im Einsatz. In der Regionalliga West gastiert man in Seekirchen (Spielbericht: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/zweier-teams/3209-fcw-ii-ueberraschende-niederlage.html).

 

Hält die Auswärtsserie?

Der FC Liefering, aus dessen Kader zahlreiche Spieler des diesjährigen Youth-League-Gewinners stammen, hat sich nach einer kurzen Schwächeperiode mit drei Niederlagen (Lustenau, Wattens, BW Linz) in Folge wieder erholt und ist mit den Siegen gegen Wr. Neustadt (2:1) und den FAC (3:0) in den vergangenen beiden Runden wieder auf Schiene. Dabei zeigte das Team von Trainer Thomas Letsch seine gewohnten Stärken im schnellen Umschaltspiel, Tempo und individuelles technisches Können. Doch die Spielweise der Lieferinger scheint dem FC Wacker Innsbruck durchaus zu liegen. Zwar trennte man sich im ersten Aufeinandertreffen im Tivoli Stadion Tirol mit 1:1, doch das Auswärtsspiel entschied der FCW mit 2:1 für sich. Patrik Eler und Roman Kerschbaum sorgten für die Treffer. Dafür revanchierten sich die Salzburger mit einem 2:0 im letzten Spiel, das die Schwarz-Grünen eigentlich nicht verlieren hätten dürfen. Man hatte den Gegner über weite Strecken des Spiels unter Kontrolle, doch der kurz vor Ende eingewechselte Mergim Berisha machte mit zwei Toren schlussendlich den Unterschied.

Die Spieler des FC Wacker Innsbruck haben eine harte Trainingswoche hinter sich. Den schwierigen Witterungsverhältnissen wurde getrotzt und einige zuletzt angeschlagenen Spieler konnten wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Die Schwarz-Grünen dürfen auf eine stolze Serie von drei Auswärtssiegen (Horn, FAC, Wattens) in Folge verweisen und wollen die ansich ausgeglichene Bilanz gegen Liefering (ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden) mit einem weiteren Auswärtserfolg zu ihren Gunsten wenden und die Auswärtsserie ausbauen. Verzichten muss Trainer Karl Daxbacher auf Claudio Holenstein, Marco Hesina und Christoph Freitag, die verletzungsbedingt fehlen werden.

Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 32. Runde
FC Liefering – FC Wacker Innsbruck

Dienstag, 02.05.2017, 18.30 Uhr
DAS.GOLDBERG Stadion Grödig
Schiedsrichter: Helmut Trattnig

FCW II: Als Favorit nach Seekirchen

Nach der wirklich guten Vorstellung gegen Tabellenführer USK Anif (0:1) gastiert Wacker Innsbruck II beim Tabellenachten in Seekirchen. Die Salzburger liegen zwar nur vier Punkte hinter den Schwarz-Grünen, trotzdem geht die Grumser-Elf als Favorit in dieses Spiel. Seekirchen musste in den letzten beiden Runden zwei Niederlagen einstecken, während sich FCW II mit zwei Siegen und der erwähnten knappen Niederlage auf Tabellenrang vier vorarbeiten konnte. Doch tatsächlich zum Favoriten macht die Innsbrucker das Ergebnis der letzten Begegnung. Im September gewann man auf dem Tivoli W1 mit 6:0.

Spieldaten:
Regionalliga West, 26. Runde
SV Seekirchen – FC Wacker Innsbruck II

Montag, 01.05.2017, 17.00 Uhr, Seekirchen
Schiedsrichter: Benjamin Karagic

Skip to content