Die Österreichische Fußball Bundesliga hat heute bestätigt, dass der FC Wacker Innsbruck die geforderten Auflagen für eine stabile Vereinsführung erfüllt und damit die Lizenz für die Spielzeit 2017/2018 erhält.
Der Tiroler Traditionsverein erhält die Lizenz mit der Auflage der Berichterstattung an die Bundesliga durch den Reorganisationsprüfer.
Präsident Gerhard Stocker dazu: „ Wir freuen uns, dass es zum vierten Mal in Folge gelungen ist, die Lizenz in erster Instanz zu erhalten. Die wirtschaftliche Basis, welche in den vergangenen Wochen durch harte Arbeit geschaffen wurde, stimmt mich zuversichtlich, dass wir den FC Wacker Innsbruck in Zukunft in ruhigere Gewässer führen können. In diesem Zusammenhang möchten wir uns neben den Mitarbeitern, freiwilligen Helfern, den Mitgliedern und Fans vor allem bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden somit geschaffen und stellen eine wichtige Basis für unsere sportlichen Ziele in der kommenden Saison dar. Aber: Nach der Lizenzerteilung ist vor dem nächsten Lizenzverfahren. Jetzt gilt es, durch Bündelung aller positiven Kräfte den Profifußball in Innsbruck nachhaltig abzusichern.“