Nachwuchs: U9 und U11 sind Hallenmeister!

Im Tiroler Nachwuchsfußball neigt sich die Tiroler Hallenmeisterschaft dem Ende zu. Am vergangenen Wochenende durften zwei weitere Teams des FC Wacker Innsbruck den Meistertitel feiern. Die U9 und U11 krönten ihre tollen Leistungen mit dem Titel. Mit nicht weniger guten Leistungen wusste auch die U12 zu überzeugen, die in ihrer Altersklasse Vizemeister wurde. Die U7 preschte indes ungeschlagen durch die Zwischenrunde.

U9 ist Tiroler Hallenmeister

Schon in der Vor- und Zwischenrunde zeigte unsere U9 was sie drauf hat und zog souverän mit einem Torverhältnis von 51:2 ins Finale der Tiroler Hallenmeisterschaft ein. Am Sonntag ging es nach Kufstein, wo unser Team auf die sechs besten Mannschaften aus Tirol trafen.
Schon im ersten Spiel zeigte unsere U9, dass sie heiß auf den Titel war und startete gleich mit einem 6:1 gegen Kufstein ins Turnier. Schwerer wurde es dann schon gegen den SV Thaur. Aber auch dieses Spiel entschied unsere Mannschaft knapp mit 4:3 für sich.
Dann ging es gegen die WSG Wattens. Leider musste sich unser Team der WSG knapp mit 2:3 geschlagen geben. Aber noch war nichts verloren und so ging es hochmotiviert gegen die SPG West. In einem spannenden Spiel konnte sich der FCW mit 2:1 durchsetzten. Das letzte Spiel gegen SPG Hopfgarten/Itter gewann Schwarz-Grün klar mit 6:0.
Jetzt wurde es so richtig spannend: Es musste noch einmal nachgerechnet werden, denn auch die SPG West hielt bei 12 Punkte aus 6 Spielen. Zwar wiesen beide Teams das selbe Torverhältnis aus, doch Wacker Innsbruck hatte mehr Tore geschossen und das direkte Duell für sich entschieden. Somit stand der Titelträger fest: Wacker Innsbruck ist Tiroler Hallenmeister der U9!

U11 sichert sich den Titel

Der Jahrgang 2006 ist – wie schon im vergangenen Jahr – erneut Tiroler Hallenmeister. Allerdings war es noch nie so spannend wie an diesem Sonntag! Die Zuschauer sahen viele gute Partien auf hohem Niveau und die Jungs ließen wahrlich keine Langeweile aufkommen.
Der Spieltag startete mit der Partie SPG Oberperfuss/Sellrain – FC Wacker Innsbruck. Die Wackerianer konnten zwar in der 3. und 5. Minute bereits Tore erzielen, die Oberländer ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und glichen immer wieder aus. In der 12. Minute gelang dem Gegner sogar der Führungstreffer zum 2:3. Spannung pur lag in der Luft, als Schwarz-Grün eine Minute später den Ausgleich erzielte. Es dauerte bis zum Ende der 15. Minute, bis das 4:3  für den FCW fiel.
Das folgende Spiel gegen die Union Innsbruck war ebenfalls eine knappe Angelegenheit. Auch hier konnten unsere Jungs bis zur 6. Minute zwei Treffer erzielen. Die Union glich jedoch in der 9. Minute mit einem Doppelschlag aus. In der 12. Minute konnte Wacker Innsbruck nach einem Strafstoß in Führung gehen und eine Minute darauf auf 4:2 erhöhen. Der Gegner war weiter motiviert und erzielte kurz vor Spielende noch das 4:3.
Gegen den SV Thiersee zeigte unser Team das gewohnt gute Kombinationsspiel, nach vier Minuten hieß es 2:0. Die Unterländer konnten eine Minute später den Anschlusstreffer erzielen. In diesem Spiel musste unser Goalie nur einmal hinter sich greifen. Die Wackerianer konnten jedoch bis Spielende noch weitere 5 Treffer erzielen.
Gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg hätten unsere Jungs die Meisterschaft entscheiden können, jedoch wollte der Ball trotz vieler Chancen und einer Dominanz unserer Jungs nicht ins Tor. So musste das Team eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
Das letzte Spiel der Tiroler U11 Hallenmeisterschaft musste nun die Entscheidung bringen, sowohl der FC Wacker Innsbruck als auch der Gegner, die WSG Wattens, hatten die Chance den Titel zu holen.
Das Team von Martin Bstieler und Norbert Steiner war bis in die Haarspitzen motiviert und hatte den absoluten Siegeswillen. Die U11 wurde von der U12 angefeuert, die sich bereits in der Halle befand, um am Nachmittag um den Titel zu spielen.
Es dauerte 5 Minuten bis zur Führung, diese wurde eine Minute später auf ein 2:0 ausgebaut. in der 9. Minute konnte auf 3:0 erhöht werden. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft, um die Wattener nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zwei Minuten vor Schluss wurde der Sack mit dem 4:0 zugemacht.
Beim Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr!

U12 wird Vizemeister

Nach der U11 war die U12 in der Finalrunde der Tiroler Hallenmeisterschaft engagiert. Dem Auftaktgegner aus Reutte ließ man keine Chance und siegte klar mit 8:0.
Auch im zweiten Spiel der Endrunde gelang ein klarer Sieg. Kirchberg konnte mit 5:1 geschlagen werden. Mehr als überzeugend war die Vorstellung der Schwarz-Grünen gegen Mayrhofen. 13 Tore gelangen den Wackerianern in diesem Spiel, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.
Ebenfalls ohne Gegentreffer wurde das vierte Spiel gegen Kirchbichl absolviert. Gegen die Unterländer setzte man sich klar mit 7:0 durch.
Im letzen Spiel ging es gegen den ebenfalls ungeschlagenen SV Innsbruck um den Titel. In diesem Stadtderby zog Wacker Innsbruck diesmal den Kürzeren und musste sich in einem spannenden und hochkarätigen Spiel mit 4:2 geschlagen geben.