Nachwuchs: U11 zieht ins Finale der Hallenmeisterschaft ein

In der Zwischenrunde der Tiroler Nachwuchshallenmeisterschaft war am vergangenen Wochenende Spieltag für die U11. In der Sporthalle Schwaz traf der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck auf die Mannschaften der WSG Wattens, SPG Vomp-Stans, SV Thaur und SC Münster.

Von besonderer Spannung war vor allem das Spiel gegen die WSG Wattens geprägt. Von Anfang an agierten beide Mannschaften nervös und versuchten den Gegner in den Zweikämpfen zu stoppen. Erst nach 11 Minuten gelang den Innsbruckern das erlösende Tor zum 1:0. In der Folge warf Wattens dann alles nach vorne und nahm sogar den Torhüter aus dem Spiel, um durch Überzahl ein Tor zu erzwingen. Die Wacker-Defensive stand jedoch sicher und konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Auch die anderen Spiele konnte der FCW für sich entscheiden (5:2 gegen Münster, 5:2 SPG Vomp-Stans, 9:1 Thaur). So gelang den Schwarz-Grünen der Einzug ins Finale der Hallenmeisterschaft. Dort geht es in zwei Wochen um den Tiroler Meistertitel in der Altersklasse U11.

Von der U12, die ebenfalls die Zwischenrunde ihrer Gruppe gewonnen hat, haben wir leider keinen Bericht erhalten.