1:1-Unentschieden gegen Altach

Am heutigen Samstag kam es in Altach zum ersten richtigen Härtetest: man trat gegen niemand geringeren als den derzeitigen Tabellenführer SCR Altach an.

In einem sehr guten Test erreichte Schwarz-Grün ein 1:1-Unentschieden.

Dominik Baumgartner erzielte schon in der zweiten Minute das 1:0 für den Tiroler Traditionsverein. Noch in der ersten Halbzeit hätte Wacker Innsbruck mit 2:0 in Führung gehen können – ein Schuss von Patrik Eler ging nur an den Pfosten. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen dann die beiden Neuzugänge Ante Roguljic und Felipe Dorta ins Spiel, Dorta hätte mit einer sehr guten Aktion ein Tor erzielen können – allerdings parierte der Altacher Torhüter den Ball. Im Laufe der zweiten Hälfte geriet Schwarz-Grün immer mehr unter Druck, Martin Harrer erzielte in der 75. Minute den 1:1-Entstand. Trainer Karl Daxbacher zeigte sich mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.

SCR Altach – FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)
Samstag, 04.02.2017, 15:15 Uhr
SR Ouschan
Tore: 0:1 Baumgartner (2.), 1:1 Harrer (75.)
FC Wacker Innsbruck (1. Hälfte): Grünwald – Schimpelsberger, Kobleder, Baumgartner, Hauser – Säumel, Freitag – Gründler, Hamzic, Holenstein – Eler
FC Wacker Innsbruck (2. Hälfte): Weiskopf – Hölzl, Siller, Kobleder, Lercher – Kerschbaum – Roguljic, Freitag (62. Hesina) – Jamnig, Dorta – Pichlmann