Nachwuchs: U11 holt Turniersieg in Schwaz

Während die Skispringer den Bergsiel zum Jubeln brachten, spielte die U11 beim Mc Donalds Cup in Schwaz und krönte sich zum Turniersieger.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Der erste Gegner war die Mannschaft des Gastgebers, SC Schwaz B. Bereits in der 1. Turnierminute zeigte Schwarz-Grün gute Kombinationen und ging mit 1:0 in Führung. Bis zur 8. Minute folgten weitere vier Tore für den FCW. Aufgrund der Chancen hätte die Führung sogar noch weiter ausgebaut werden können. In der 11. Minute ergab sich eine Chance für Schwaz zum Anschlusstreffer, jedoch wurde diese mit einem Konter zum 6:0 beantwortet. Der Endstand betrug schließlich 7:0.

Eine Stunde später folgte das Spiel gegen den SV Telfs. Auch hier gelang in der 1. Minute die schnelle 1:0-Führung. In der 3. Minute wurde das 2:0 erzielt und beinahe postwendend der 2:1-Anschlusstreffer kassiert. Die Oberländer spielten gut gegen die Wackerianer und so dauerte es bis zur 8. Minute ehe der 3:1-Endstand erreicht werden konnte.

Im Spiel 3 hieß der Gegner WSG Wattens. In der 3. Minute erzielte unser Team das 1:0 und zeigte das klar bessere Kombinationsspiel. Bis zur 8. Minute musste der gegnerische Torwart noch dreimal hinter sich greifen, ehe in der 10. Minute der Ehrentreffer der Wattener zum 4:1-Endstand fiel.

Nach dem Spiel gegen die WSG stand der Gruppensieg bereits fest und das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Kufstein A konnte entspannt angegangen werden. Eine Unachtsamkeit ermöglichte die Führung der Kufsteiner in der ersten Minute. Unser Team machte es noch spannend und konnte erst in der 12. Minute das 1:1 erzielen.

Als Finalgegner stand die SPG Westliches Mittelgebirge fest. Bereits in der 1. Minute zeigte Schwarz-Grün, dass man das Finale zu seinen Gunsten entscheiden möchte und ging mit 1:0 in Führung. Die Gegner versuchten die Pässe unserer Jungs zu stören, diese machten jedoch ihr Spiel, was in der 6. Minute das 2:0 zur Folge hatte. Kurz vor Schluss rundete die U11 das Match mit einem 3:0 ab. Der Jubel über den Turnierseig war entsprechend groß.