Jahresrückblick 2016 Teil 4

Oktober bis Dezember. Diese drei Monate stehen beim letzten Teil des wackeren Jahresrückblicks auf dem Programm.

Der Oktober war für den FC Wacker Innsbruck golden. Siege gegen den LASK und den FC Liefering und ein Unentschieden gegen Austria Lustenau brachten 7 Punkte. Überhaupt kann sich die Bilanz unter Thomas Grumser als Cheftrainer sehen lassen: fünf Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage stehen am Konto des Interimscoaches. Das letzte Heimspiel gegen den FAC Wien konnte gewonnen werden. So hofft die wackere Profiabteilung, den positiven Schwung der letzten Spiele in das Frühjahr mitnehmen zu können.
Ein wenig anders sind die Ergebnisse der zweiten Herrenmannschaft zu bewerten: im letzten Quartal 2016 musste man viel Lehrgeld zahlen. Nach einem sehr guten Start in die Saison verlor man nun zahlreiche Partien trotz teilweise guter Leistung. Was aber die hervorragende Arbeit nicht schmälern sollte. Platz fünf in der Tabelle zur Winterpause ist für die blutjunge Mannschaft – der Altersschnitt lag durchschnittlich bei knapp über 18 Jahren – ein sehr guter Zwischenstand.

Alles in allem hofft der FC Wacker Innsbruck auf ein erfolgreiches Jahr 2017!

Der FC Wacker Innsbruck wünscht allen seinen Partnern und Unterstützern, Mitgliedern und Fans ein erfolgreiches, gemeinsames Jahr 2017!