Nachwuchs: Zwei Titel in der Halle

Am vergangenen Wochenende fand die Innsbrucker Hallenmeisterschaft für die Jahrgänge 2005 und 2006 statt. Dabei durften die Schwarz-Grünen gleich doppelt über den Sieg jubeln. Außerdem trat die U11 neben der Stadtmeisterschaft auch beim Hallenturnier der SV Ried an und zeigte, dass man mit der nationalen Konkurrenz mithalten kann.

Jahrgang 2006 feiert Stadtmeisterschaft und ist auf nationaler Augenhöhe

Am Samstag war der gesamte Kader des Jahrgangs 2006 im Einsatz. Ein Teil des Teams kämpfte in der Sporthalle im olympischen Dorf um die Innsbrucker Stadtmeisterschaft.
Im ersten Match hieß der Gegner SVG Reichenau, die Jungs zeigten von Beginn an couragierte Angriffe, welche zum 3:1 gegen den vorjährigen Meister führten.
Es folgten die weiteren Vorrundenspiele mit einem 8:0 gegen den SV Innsbruck B und einem 3:0 gegen die Union B. Damit war Schwarz-Grün als Gruppensieger im Halbfinale und bestritt dieses gegen Union A. Im Halbfinale wurde der Gegner klar dominiert und konnte mit 6:2 geschlagen werden. Dem Einzug ins Finale stand somit nichts im Wege.
Im Finale setzten sich unsere Jungs gegen den SK Wilten klar durch, dem Gegner merkte man die Strapazen an, diese hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Die Wackerianer konnten mit einem souveränen 4:0 das Finale beenden! Die Freude war groß, da der Jahrgang 2006 zum erstmal die Stadtmeisterschaft ans Tivoli holte!

Der Rest der schwarz-grünen U11 trat beim Dr. Alex Puttinger Cup des SV Ried an. Im ersten Spiel gelang gegen den SKN St. Pölten mit einer überzeugenden Leistung ein glatter 4:0 Sieg. Ein besonderes Highlight war das Spiel gegen den SK Rapid. In einem Spiel auf technisch und kämpferisch hohem Niveau war Wacker Innsbruck die bessere Mannschaft und konnte den Wienern als einzige Mannschaft ein 2:2-Untentschieden abringen. Einer Niederlage gegen Passau folgte das Kreuzspiel gegen FK Austria Wien. Erneut wurde ein hochklassiges Spiel mit viel Tempo von beiden Mannschaften gezeigt. Konnte die Austria alle anderen Gegner mit teils 7-8 Gegentoren besiegen, reichte es gegen den FC Wacker Innsbruck nur zu einem 1:1 Unentschieden. Leider ging das 7-Meterschießen mit 2:3 verloren. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft drausen und wir belegten am Ende hinter FK Austria Wien, SK Rapid und Wacker Burghausen den 4. Platz.

Jahrgang 2005 ist Stadtmeister der U12

Am Nachmittag des 3.12. fanden in der Halle O-Dorf die schon traditionellen Innsbrucker Stadtmeisterschaften statt, an denen insgesamt acht Teams – aufgeteilt auf zwei Vorrundengruppen – teilnahmen. Das Team von Kazim Soyak und Bünyamin Okur zog nach drei klaren Siegen (4:0 gegen Reichenau, 3:0 gegen SVI A und 7:2 gegen Union A) ins Semifinale ein. Dort verliefen die ersten fünf Minuten allerdings gar nicht nach Plan: Der IAC führte bereits mit 2:0, konnte schlussendlich aber noch mit 5:2 niedergerungen werden. Somit traf man im Finale auf einen alten Bekannten, nämlich den Sportverein Innsbruck (hier als SVI B), der im zweiten Halbfinale die Reichenau klar besiegt hatte.
Das Drehbuch des Endspiels konnte nicht spannender sein: Der SVI ging in Führung, Wacker glich aus, der SVI stellte auf 2:1, unserem Team gelang aber noch der Ausgleich. Im abschließenden Siebenmeter-Schießen war das Glück auf unserer Seite: Alle Schützen trafen, sodass das Finale mit einem Gesamtscore von 5:4 gewonnen werden konnte. Der Erfolgslauf des Teams geht somit weiter.