Nachwuchs: Vizemeister und zweiter Turniersieg

Während draußen der Wind durchs Land pfeift und der Föhn so manchen ziemlich zu schaffen macht, wirbeln im Nachwuchs die Kids durch die Sporthallen. Die U7 des FC Wacker Innsbruck war bereits bei der Innsbrucker Hallenmeisterschaft im Einsatz und darf sich stolz Vizemeister nennen. Beim Fritzner U12 Hallencup konnte Schwarz-Grün gar den Turniersieg feiern.

Versöhnliches Ende nach Fehlstart

Zu Beginn der Hallensaison gab es für die U7 des FC Wacker Innsbruck keine eiskalte Dusche, denn schon sieben Sekunden nach Anpfiff fiel das 0:1 und nach 1:30 Minute stand es sogar 0:2. Die Burschen fanden in diesem Spiel zu keiner Ordnung mehr zurück und so verloren sie gegen Veldidena klar mit 1:4. Auch im zweiten Spiel schien die Niederlage noch nachzuwirken, doch mit viel Einsatz erkämpften sich die schwarz-grüne U7 ein 2:2 gegen den IAC. Erst im dritten Spiel wurde wieder neuer Mut gefasst und trotz sehr vielen vergebenen Chancen konnte mit 2:0 gewonnen werden. Mit dem wieder gefundenen Selbstvertrauen kam auch die Kreativität und Spiellust zurück und so gewann das Team die letzten zwei Spiele mit teils schönen Spielzügen 9:0 bzw. 7:0. So ist der 2. Platz als großer Erfolg zu werten, denn jeder kann mal verlieren und am Boden liegen. Wichtig ist nur immer wieder aufzustehen, zu kämpfen und den Glauben an sich und sein Team zu bewahren.

Jahrgang 2005 gewinnt 8. Fritzner Hallencup

Nur acht Tage nach dem Sieg im internationalen Einladungsturnier war das Team von Kazim Soyak und Bünyamin Okur auch in der Sporthalle Wattens erfolgreich. Zu Beginn des Turniers kämpfte die Mannschaft mit dem ungewohnten Ball und der Tatsache, dass die Halle für fünf Feldspieler eigentlich zu klein war. In den ersten beiden Spielen (1:0 gegen das beherzt kämpfende, gut aufspielende Münster und 2:0 gegen Wattens 2) hatte unser Team einige Probleme fand nicht zum gewohnten Kombinations- und Angriffsspiel. Nach der Eingewöhnungsphase lief es mit einem 4:0 gegen die Gastgeber deutlich besser. In überzeugender Manier konnte schließlich das letzte Vorrundenspiel mit 7:0 gegen den SV Absam gewonnen werden.
Als Sieger der Vorrunde Gruppe A zog Wacker Innsbruck direkt in das Finale gegen den SV Hall ein, der die Vorrunde B für sich entscheiden konnte. In einem kampfbetonten, zerfahrenen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. In der Verlängerung gelang den Schwarz-Grünen schließlich das „Golden Goal“, womit der nächste umjubelte Turniersieg feststand.