Skip to main content








Kampfmannschaft

Mannschaft will Zeichen setzen

Nach der Länderspielpause stehen für den FC Wacker Innsbruck gleich drei schwere Spiele innerhalb von sieben Tagen auf dem Programm. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den LASK. Am Samstag trifft Wacker Innsbruck II auf den Tabellenletzten in der Regionalliga West. Die Damen müssen am Wochenende in die Fremde.

Eigenartige Atmosphäre

Thomas Grumser und sein Team nutzten die Länderspielpause um sich intensiv auf die kommende Aufgaben vorzubereiten. Mit dem LASK gastiert am Freitag der Tabellenzweite am Tivoli. Die Truppe von Trainer Oliver Glasner kommt als klarer Favorit ins Tivoli Stadion Tirol. Und das nicht nur, weil sie das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison mit 1:0 für sich entschieden hat. Die Linzer präsentieren sich in dieser Saison besonders stark. Doch in den letzten beiden Runden musste auch der Titelfavorit Federn lassen. Er verlor das Linzer Derby mit 0:2 und holte mit etwas Glück ein 3:3 Heim-Unentschieden gegen Liefering.

Mit Derby-Niederlagen kennt sich Wacker Innsbruck in dieser Saison leider allzu gut aus. In der letzten Runde kassierte man bereits die zweite im laufenden Wettbewerb. Von diesem Tiefschlag hat sich das Team nach Aufarbeitung des Spiels erhohlt und will gegen den LASK beweisen, dass es besser ist, als die derzeitige Tabellensituation wiederspiegelt. Eine eigenartige Atmosphäre wird im Tivoli Stadion Tirol erwartet, denn die Fanclubs haben in der vergangenen Woche ein Zeichen gesetzt und wollen den Spielen der Profis vorläufig fern bleiben. Die Mannschaft des FCW hat es nun alleine in der Hand für den Umschwung zu sorgen und will ihrerseits ein Zeichen setzen. Trainer Thomas Grumser muss auf den rekonvaleszenten Sebastian Siller und gelb-rotgesperrten Simon Pirkl verzichten.

Spieldaten:

Sky Go Erste Liga , 13. Runde
FC Wacker Innsbruck – LASK Linz

Freistag, 14.10.2016, 18.30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Alexander Harkam

FCWII: Stimmungsvolles Heimspiel erwartet

Am Samstag trifft die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck auf den derzeitigen Tabellenletzten VfB Hohenems. Dabei darf sich Wacker Innsbruck II auf ein stimmungsvolles Heimspiel freuen, da die organisierte Fanszene in den nächsten Runden vor Ort sein wird. Die sportliche Ausgangslage scheint klar zu sein. FCW II rangiert auf Tabellenplatz drei und hat in den bisherigen sieben Heimspielen fünf Siege und zwei Unentschieden erreichen können. Eine sehr gute Bilanz. Der Tabellenletzte Hohenems hingegen konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und kassierte immer zumindest drei Tore. Es darf also mit Spannung in die Partie gegangen und auf einen Sieg gehofft werden.

Spieldaten:
Regionalliga West, 14. Runde
FC Wacker Innsbruck II – VfB Hohenems

Samstag, 15.10.2016, 15.00 Uhr, Tivoli W1
Schiedsrichter: Polat Sen

Damen: Zurück in die Spur

Nach der bitteren Niederlage gegen Neulengbach heißt es für das Team von Zoran Tanaskovic wieder zurück in die Spur zu finden. Ob das gegen den Tabellenvierten aus Altenmarkt gelingen kann, wird sich weisen. Jedenfalls waren die Spiele in der vergangenen Saison gegen die Niederösterreicherinnen immer knapp und umkämpft. Heuer präsentieren sich die Altenmarkterinnen stark. Bereits 13 Treffer stehen zu Buche und auch die Abwehr, die bisher nur zwei Gegentore zuließ, zeigt sich von ihrer besten Seite. Da gilt es für Melanie Fischer und Co höchste Konzentration an den Tag zu legen, um bestehen können.

Spieldaten:
ÖFB Frauen Bundesliga, 6. Runde
SKV Altenmarkt – FC Wacker Innsbruck Damen

Samstag, 15.10.2016, 15.00 Uhr, Sportplatz Altenmarkt
Schiedsrichterin: Martina Aufschneiter

Damen II: Revanche gegen Wolfern/Linz?

Am Sonntag gastiert die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck bei der SPG Wolfern/Linz. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Aufsteiger Taufkirchen will sich das Team gegen die Spielgemeinschaft rehabilitieren. Wie konterstark aber die Mannschaft aus Oberösterreich ist, hat sie im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison gezeigt. Wolfern/Linz besiegte da die FCW-Damen II in der Wiesengasse mit 3:0 und zeigte dabei schnelles Umschaltspiel. Das Team von Katharina Pregartbauer ist also gewarnt.

Spieldaten:
Frauen 2. Liga, 9. Runde
SPG Flo-Soccer Wolfern/Linz – FC Wacker Innsbruck Damen II

Sonntag, 16.10.2016, 14.00 Uhr, Sportplatz Union Wolfern
Schiedsrichter: Thomas Mario Kerschbaumer

Skip to content