Nachwuchs: Torflut bei Auswärtsspielen

Die meisten Teams des FCW-Nachwuchs mussten am vergangenen Wochenende auswärts antreten und vertraten die schwarz-grünen Farben auf eindrucksvolle Art und Weise. Mit großer Spielfreude und riesigem Engagement gelangen schöne Erfolgserlebnisse mit vielen, vielen Toren.

U10 gewinnt in Sistrans

Am Samstag waren unsere Jungwackerianer zu Gast beim SV Sistrans. Nach einem etwas holprigen Start stand es schnell 1:0 für die Gastgeber. Aber Wacker Innsbrucks U10 ließ sich davon nicht beeindrucken und drehte noch vor der Pause das Spiel. Mit 1:2 ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte startete dann ein schwarz-grüner Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Nach unzähligen Eckbällen und einer Abwehrschlacht von Seiten des Gegners, hieß das Endergebnis dann schließlich 6:1 für den FCW. Die U10 Jungs von Trainer Goran Stefanovic sind in der Herbstsaison noch ungeschlagen und auch das Torverhältnis von 36:3 kann sich sehen lassen.

U11 siegt gegen Steinach

Am Samstag hieß der Gegner in der Wiesengasse Steinach. Die Mannschaft von Trainer Raphael Sonnweber zeigte gegen die Wipptaler ein gutes Spiel. Steinach entpuppte sich als Gegner auf Augenhöhe und es entwickelte sich eine muntere Partie. Knapp und spannend blieb es bis zum Schluss, doch der FC Wacker Innsbruck konnte sich letztendlich mit 2:1 durchsetzen.

U12 schlägt Sistrans

Die U12 trat am Samstag in Sistrans an und konnte bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Das Spiel fand vorwiegend in der gegnerischen Hälfte statt und Wacker Innsbruck konnte guten Kombinationsfussball zeigen, welcher bis zur Halbzeit noch zu weiteren sieben Toren führte.
Die zweite Hälfte begann Schwarz-Grün mit etwas weniger Zielstrebigkeit, doch konnte das Spiel weiterhin kontrolliert werden. In der 47. Minute gelang der erste schwarz-grüne Treffer in der zweiten Halbzeit. Danach schaltete das Team einen Gang zurück und kassierte dafür prompt den Ehrentreffer der Gastgeber. Doch dieser brachte wieder mehr Schwung beim FCW. Kurz vor Ende des Spiels gelangen noch zwei Treffer zum 11:1-Endstand für Wacker Innsbruck.

U13: Arbeitssieg gegen Absam

Am Sonntag kam es zum ersten Duell mit dem Tabellenzweiten SV Absam. Bei kaltem aber trockenem Wetter gelang es unserer U13 über weite Strecken des Spiels nicht wie gewohnt dominant aufzutreten. Die Absamer spielten organisiert und diszipliniert und stellten die Laufwege der Schwarz-Grünen gut zu. Echte Torchancen blieben daher zunächst Mangelware, bis unsere Mannschaft in der 10. Minute in Führung ging. Aus dem Mehr an Spielanteilen resultierte aber in der Folge keine deutliche Feldüberlegenheit. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang unserem Team aus einem Gestocher vor dem gegnerischen Tor das 2:0.
Vieles deutete darauf hin, dass die Gäste ihr kräfteraubendes Spiel nach der Pause nicht fortsetzen konnten. Die zweiten 35 Minuten waren aber durchaus ausgeglichen, das Spiel wogte hin und her. Schließlich nutzte der SV Absam einen Abstimmungsfehler der Abwehr zum Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später war der Zweitore-Vorsprung aber wiederhergestellt.
Ein hart erkämpfter 3:1-Arbeitssieg unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner und zugleich der 6. Sieg im 6. Meisterschaftsspiel!

U18 siegt bei der SPG Hopfgarten klar

Souverän setzte sich die U18 am Samstag bei der SPG Hopfgarten durch. Am achten Spieltag der U18-Liga gewann Wacker Innsbruck gegen den Tabellenletzten mit 1:15. Dabei stellte der FCW bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, denn nach einem couragierten Auftritt ging es mit einer 5:1-Führung in die Kabine. Nach der Pause erhöhten die Wackerianer das Tempo, kombinierten sehr gut und ließen Ball und Gegner laufen. Die Jungs agierten mit viel Spielfreude und wurden mit zehn Toren in der zweiten Spielhälfte blohnt. Die Wackerianer präsentierten sich über die gesamte Spieldauer dominant und ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen. „Wir können mit dem Auftritt zufrieden sein, die Mannschaft hat gegen engagierte Hopfgartner souveräner agiert und es sehr gut heruntergespielt“, bilanziert Trainer Wesly Schenk.

Von den anderen Teams haben uns leider keine Berichte erreicht!