0:2-Niederlage gegen den FC Zürich

Der FC Wacker Innsbruck nutzte die Länderspielpause für ein internationales Testspiel. Gegner war der FC Zürich.

Der Zweitligist aus der Schweiz, welcher heuer auch in der Europa League startet, gewann gegen den Tiroler Traditionsverein mit 2:0. Trotz einer teilweise sehr guten Leistung der Schwarz-Grünen konnte leider auf Seiten des FC Wacker Innsbruck kein Tor gelingen. Patrik Eler scheiterte öfters am guten Schlussmann der Eidgenossen. In der zweiten Halbzeit feierten vier junge Wackerianer ihr Profidebüt unter Thomas Grumser: in Minute 60 wurden Stefan Pribanovic, Jeffrey Egbe, Philipp Riegler und Raphael Gallé eingewechselt und absolvierten ihre ersten 30 Minuten im Profidress!

FC Zürich – FC Wacker Innsbruck 2:0 (2:0)
St. Margrethen, Schweiz

FC Wacker Innsbruck: Wedl – Hölzl (46. Schimpelsberger), Baumgartner, Pichler, Hauser (46. Lercher) – Kerschbaum – Jamnig (60. Pribanovic), Hamzic (60. Egbe), Tekir (60. Gallé), Holenstein (60. Riegler) – Eler (46. Riemann)