Mit viel Engagement und Leidenschaft zeigt der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck Woche für Woche auf. Auch am vergangenen Wochenende durften sich die Wackerianer über zahlreiche Tore freuen. Die Trainingsarbeit trägt Früchte und die Spieler und Spielerinnen belohnen sich mit ihren guten Leistungen und zeigen Spiel für Spiel wie gut sie sich entwickeln.
U7 bestreitet Freundschaftsspiel gegen Union Ibk U8
Unsere Jungwackerianer (Bild) begannen sehr schnell und übten gleich Druck aufs gegnerischen Tor aus. Die Belohnung für diese Spielweise folgte auf dem Fuß. Nach 4×15 Minuten stand es 11:4 für Schwarz-Grün. Gegen den um ein Jahr älteren Gegner haben sich die Wackerianer spielerisch behauptet und einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne gemacht.
U12 unterliegt dem IAC
Für die U12 war am Samstag ein Stadtderby angesagt. In der Wiesengasse hieß der Gegner IAC. Eine Mannschaft, gegen die sich die Schwarz-Grünen immer etwas schwer getan haben. Leider begann das Spiel nicht wie erhofft und der FCW geriet früh 1:0 in Rückstand. Zwar konnte die U12 kurz darauf mit einem Strafstoß ausgleichen, die Mannschaft hatte die Anfangsphase des Matches aber komplett verschlafen. Nach gut 20 Minuten stand es 4:1 für den IAC. Nach der Pause konnte Wacker Innsbruck die Nervosität ablegen und setzte sich lange Zeit vor dem Tor des Gegners fest. Leider konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden und die 2. Halbzeit verstrich torlos. Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen den IAC.
U13: Erfolgslauf geht weiter
In Steinach sahen die Zuschauer von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Das Heimteam ging durch eine sehenswerte Einzelleistung bereits in der 1. Minute in Führung. Die Schwarz-Grünen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kurz danach egalisierten sie das Ergebnis mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. Aus einer schönen Kombination resultierte dann die Führung von Wacker Innsbruck. Acht Minuten später gelang gar das 1:3 durch einen strammen Schuss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Steinach den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3.
Zurück aus der Halbzeitpause spielten die Steinacher sehr druckvoll und trafen in der 43.Minute zum 3:3-Ausgleich. Doch die U13 des FC Wacker Innsbruck war nur kurz geschockt, drückte weiter aufs Tempo und erarbeitete sich noch gute Chancen. Im letzten Spieldrittel setzte sich die bessere Fitness und der absolute Siegeswille des FCW durch. Die Jungs in Schwarz-Grün fuhren schlussendlich einen 6:3-Auswärtserfolg ein. Es war der fünfte Sieg im fünften Meisterschaftsspiel.
U14: Souveräner Sieg und Charity-Lauf
Das U14-Team des FC Wacker Innsbruck hatte am Samstag die SPG Stubaital zu Gast. Die Schwarz-Grünen waren diesmal vor allem bei Standardsituationen sehr gefährlich und öffneten die Räume über die Seiten sehr gut. Der Gegner hatte dem nichts entgegen zu setzten und musste sich 13:0 geschlagen geben. Die U14 festigte mit diesem Kanterieg die Tabellenführung in ihrer Gruppe.
Am Sonntag ging es dann zum Auslaufen an den Baggersee zum Rote Nasen Lauf für einen guten Zweck! Die 16 Jungs, Trainer und einige Eltern erliefen pro Runde jeweils 2 Euro für die Clowndoctors. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen TeilnehmerInnen und ein schönes Erlebnis für das Team.
U18 gewinnt Heimspiel gegen SPG Rinn
Die Wackerianer kamen gut ins Spiel und erzielten bereits in der 9. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Anschließend kamen auch die Gäste zu guten Möglichkeiten und trafen in der 13. Minute zum Ausgleich. Die Wacker-U18 war sehr bemüht, hatte mehr Ballkontrolle und erspielte sich mehrere Chancen. In der 20. Minute wurde man für die Bemühungen mit dem 2:1 belohnt. Die Rinner steckten nicht auf und zeigten sich nach und nach immer frecher. Nach einer Standardsituation gelang ihnen der Ausgleich zum 2:2 in der 25. Minute. Danach blieb Wacker Innsbruck tonangebend, nagelte die Rinner in der Defensive fest, doch man fand vorerst keine Lösung um zum Torabschluss zu kommen. Immer wieder verstrickte man sich im Abwehrnetz des Gegners. Doch nach einer schönen Ballkombination über den Flügel und einer scharfen Hereingabe vor das Tor, gelang die Führung zum 3:2 in der 38. Minute.
Die zweite Hälfte der Begegnung dominierten die jungen Wackerianer nach Belieben und produzierten zahlreiche Torchancen. In der 59. Minute fiel das 4:2 aus einem Distanzschuss und in der 75. Minute wurde mit dem 5:2 der Schlusspunkt dieser Partie gesetzt. Es war der siebte Sieg im siebten Meisterschaftsspiel. Trotz des Sieges war Trainer Wesly Schenk nicht ganz zufrieden: „Die Jungs agierten zu inkonsequent vor dem Tor. Der letzte Pass wurde nicht entschlossen gespielt“, analysierte der Coach.
Im nächsten Spiel geht es für die U18 am Samstag, den 08.10.2016, zur SPG Hopfgarten/Itter. Anpfiff des Auswärtsspiels ist um 17.30 Uhr.
Von den restlichen Teams haben uns leider keine Berichte erreicht.