Zum Abschluss des ersten Saisonviertels in der Sky Go Erste Liga trifft Wacker Innsbruck im heimischen Tivoli Stadion Tirol auf den Tabellensiebten aus Wiener Neustadt. Nach dem Tiefschlag vom vergangenen Freitag gilt es gegen die Niederösterreicher alle Kräfte zu bündeln und endlich auf die Siegesstraße einzubiegen.
Voller Einsatz für die Trendwende
Der 26-Mann-Kader des SC Wiener Neustadt bekam in der Sommertransferzeit eine Frischzellenkur. Neben bundesligaerfahrenen Spielern wie Rusek oder Djuric und aufstrebenden Talenten aus der Ersten Liga wurden vor allem junge Spieler aus den eigenen Reihen in den Profikader von Trainer Rene Wagner hochgezogen. Der Start in die Liga ging mit zwei Niederlagen etwas daneben, doch die Niederösterreicher konnten sich nach der anfänglichen Schwächephase stabilisieren und gingen gegen alle drei Aufsteiger als Sieger vom Platz. In den vergangenen zwei Runden setzte es allerdings wieder Niederlagen gegen den FAC (0:3) und Austria Lustenau (1:4). Alle neun Punkte errangen die Wr. Neustädter in der Fremde. Man ist also gewarnt, auch wenn Remo Mally – Kapitän der Neustädter – verletzungsbedingt fehlen wird.
Eine Fanabordnung machte beim Sonntagstraining der FCW-Profis ihre Aufwartung und diskutierte mit den Spielern über die bisherigen Spiele und Leistungen. Der Tiefschlag der Niederlage in Horn schmerzt zwar, doch es gilt im ersten Saison-Aufeinandertreffen mit Wr. Neustadt sämtliche Kräfte zu mobilisieren um den zweiten Sieg 2016/17 einfahren zu können und den Fans des FC Wacker Innsbruck ein positives Signal zu senden. Trainer Jacobacci muss weiterhin auf Kapitän Alexander Hauser, Roman Kerschbaum und Flügelflitzer Alexander Riemann verzichten. Dafür dürfte Andreas Hölzl nach seiner Verletzungspause wieder im Kader stehen.
Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 9. Runde
FC Wacker Innsbruck – SC Wiener Neustadt
Dienstag 13.09.2016, 18.30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca