Lange ist es her, dass sich die WSG Wattens und der FC Wacker Innsbruck im Profifussball gegenüberstanden. Das letzte Spiel war im Jahre 1971 und wurde mit 3:0 von den Schwarz-Grünen gewonnen, wie zumeist in der Vergangenheit. In neun Aufeinandertreffen (inklusive Cup), gab es drei Unentschieden und sechs Siege. An diese Tradition will der FC Wacker Innsbruck am Freitag um 20:30 anschließen.
Viele Ausfälle und alte Bekannte
Während die Wattener aus dem Vollen schöpfen können, muss Trainer Maurizio Jacobacci einige Verletzte vorgeben. Dominik Baumgartner, Andreas Hölzl, Jürgen Säumel und Christoph Freitag fallen sicher aus, fraglich ist Kapitän Alexander Hauser. Da ist es von Vorteil, dass sich der Kader des FCW auch qualitativ in der Breite verbessert hat. Trainer Maurizio Jacobacci hat bereits vor der Saison betont, dass jeder einzelne Spieler des Kaders wichtig ist. Die Gelegenheit dies zu beweisen, kommt früher als erwartet.
Bei den Gästen wird man einige Bekannte aus der jüngeren Geschichte des Tiroler Traditionsverein wiedersehen: Michael Steinlechner, Dominik Popp, Martin Svejnoha, Benjamin Pranter, Kevin Nitzlnader, Florian Toplitsch und Samuel Krismer trugen schon das Dress der Innsbrucker.
Schon 6.000 Karten verkauft (Stand Donnerstag 12:00)
Für das Spiel am Freitag wir ein großer Besucherandrang erwartet. Der FC Wacker Innsbruck bittet daher alle Fans frühzeitig zum Stadion zu kommen. Weiters wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Das Eintrittsticket gilt 90 Minuten vor und nach dem Spiel als gültiger Fahrschein in der Kernzone Innsbruck. Weitere Informationen hier.
Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 3.Runde ?FC Wacker Innsbruck – WSG Wattens
Freitag, 5.8.2016, 20.30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Kampf um die nächsten drei Punkte
Am Samstag steht für FC Wacker Innsbruck II das nächste Heimspiel der Regionalliga West Saison 2016/17 auf der Tagesordnung. Gegner ist der TSV St. Johann, der in den bisherigen zwei Saisonspielen jeweils ein Unentschieden erspielen konnte. Im Vorjahr konnte gegen die St. Johanner kein Punkt erzielt werden, doch der Saisonstart der Schwarz-Grünen, mit einem Sieg und einem Unentschieden lässt auf mehr hoffen.
Spieldaten:
Regionalliga West, 3. Runde
FC Wacker Innsbruck II – TSV St. Johann
Samstag, 06.08.16, 16Uhr, Tivoli W1
Schiedsrichter: Johannes König