Kick off für Profiles-Training

Heute am späten Nachmittag fand das erste „Profiles – Going for goals“-Training der neuen Saison mit Neo-Coach Maurizio Jacobacci am Tivoli W1 statt.

Das Projekt wurde gemeinsam vom Tiroler Fußballverband, dem FC Wacker Innsbruck und in Begleitung der WSG Wattens vor einem halben Jahr ins Leben gerufen.
Zielsetzung ist es, die besten Talente ab dem Jahrgang 2000 ganzheitlich (fußballspezifisch, in der Athletik und in der Persönlichkeit) zu entwickeln und auf dem schnellsten und bestmöglichen Weg auf eine mögliche Profikarriere vorzubereiten.
Diese Trainingseinheiten werden von einem hochkarätig besetzten Trainerteam geleitet: Cheftrainer FCW-Profis Maurizio Jacobacci, Herren II Trainer Thomas Grumser, Fußballkoordinator TFV Roland Kirchler, Individualtrainer Andreas Schrott, Torhütertrainer Dominik Bichler, Athletiktrainer FCW Karl Schwarzenbrunner, Athletiktrainer Akademie Christopher Schröck.
Ein dafür bestimmtes Sportgremium hat derzeit 18 Feldspieler und 2 Torhüter für die zusätzlichen Profiles-Trainings ausgewählt.