Kampfmannschaft

0:2-Niederlage gegen den Club

Der FC Wacker Innsbruck verlor das heutige Testspiel gegen den deutschen Traditionsverein und Zweitligisten 1. FC Nürnberg mit 0:2. Torschützen für den Club waren Guido Burgstaller und Niclas Füllkrug.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die schwarz-grüne Mannschaft mit viel Elan und fand auch gleich eine Chance vor. Der Club agierte aber spritziger und ging nach einem schnellen Konter in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Danach gab es einige weitere Chancen für den deutschen Zweitligisten, in Minute 33 erhöhte Füllkrug nach Ecke per Kopf auf 2:0. Alles in allem eine verdiente Halbzeitführung für Spieler in Rot aus Franken. In der zweiten Halbzeit tauschte Maurizio Jacobacci wieder durch, zwingende Torchancen waren allerdings Mangelware. Dennoch ein guter Test, welcher einige Erkenntnisse für die Mannen in Schwarz-Grün gebracht hat.

1. FC Nürnberg – FC Wacker Innsbruck 2:0 (2:0)
Grassau, 250 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck HZ1: Weiskopf – Schimpelsberger, Pichler, Baumgartner, Hauser – Freitag, Säumel – Holenstein, Kerschbaum, Riemann – Pichlmann

FC Wacker Innsbruck HZ 2: Weiskopf – Schimpelsberger (62. Hölzl), Siller, Kobleder, Lercher – Freitag (62. Hamzic), Säumel (62. Gründler) – Jamnig, Kerschbaum, Riemann – Pichlmann (57. Hesina)