1:1 Unentschieden gegen Olympiakos Piräus

Der FC Wacker Innsbruck erreichte im heutigen Testspiel – presented by Tiroler Versicherung – gegen den CL-Teilnehmer Olympiakos Piräus ein 1:1-Unentschieden.

Eine sehr gute und disziplinierte erste Hälfte brachte die Führung für den Tiroler Traditionsverein durch Neuzugang Roman Kerschbaum (23′). In der zweiten Halbzeit wurden die Griechen immer stärker und glichen in Minute 80 durch einen präzisen Schuss ins lange Eck aus. In der 85. Minute hätte der FC Wacker Innsbruck durch eine Doppelchance noch den Matchball auf den Füßen gehabt. Es blieb aber beim 1:1-Unentschieden. Aus Sicht des FC Wacker Innsbruck war neben der spielerischen Leistung auch das Comeback von Simon Pirkl (spielte 45 Minuten) äußerst erfolgreich.

FC Wacker Innsbruck – Olympiakos Piräus 1:1 (1:0)
30.06., 17:30 Uhr, Längenfeld, 150 Zuschauer

Tore: 1:0 Kerschbaum (23′), 1:1 Pulido (80′)

FC Wacker Innsbruck Halbzeit 1: Grünwald – Hölzl, Siller, Pichler, Lercher – Säumel – Riemann, Kerschbaum, Tekir, Holenstein – Pichlmann