Trainingsauftakt im Stubaital

Am heutigen Vormittag absolvierte der FC Wacker Innsbruck unter Cheftrainer Maurizio Jacobacci seinen Trainingsauftakt für die kommende Saison der Sky Go Ersten Liga. Der schwarz-grüne Tross übersiedelte dafür ins Stubaital.

Trainiert wird am Fußballplatz in Fulpmes, übernachten werden die schwarz-grünen Kicker im Hotel Stubaier Hof. Bis einschließlich Donnerstag wird sich der Tiroler Traditionsverein in ruhiger Umgebung auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

20 Feldspieler und drei Torhüter konnten am heutigen Vormittag bei perfekten Bedingungen eine erste Trainingseinheit auf grünem Rasen absolvieren. Auch die vier Neuzugänge Michael Schimpelsberger, Dominik Baumgartner, Roman Kerschbaum und Harald Pichler waren schon mit vollem Einsatz dabei. Bis Donnerstag werden die Kicker rund um Kapitän Alexander Hauser täglich zwei Trainingseinheiten absolvieren, ehe es am kommenden Freitag schon zum ersten Testspiel gegen Omonia Nikosia (18:00 Uhr, St. Ulrich) kommen wird.

Trainer Maurizio Jacobacci zeigt sich von den Rahmenbedingungen begeistert: „Wir haben hier alles, um einen perfekten Trainingsstart hinzulegen. Das Grün ist gut, die Unterkunft bietet auch alle Möglichkeiten. In den kommenden Tagen steht natürlich das Kennenlernen auf dem Programm, wir werden aber von der ersten Minute weg zu 100 Prozent fokussiert sein und alles unserem Ziel – dem Aufstieg – unterordnen.“

In diesem Zusammenhang möchte sich der FC Wacker Innsbruck bei Hans Deutschmann für die Einladung zum Trainingslager ins Stubaital und die Unterbringung im Hotel Stubaier Hof bedanken! Die Familie Deutschmann ist langjähriger Partner des Tiroler Traditionsvereins und unterstützt den FC Wacker Innsbruck auch als Bussponsor.