Roman Kerschbaum wechselt zum FCW

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Roman Kerschbaum bekanntzugeben. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SV Grödig zum Tiroler Traditionsverein und unterschreibt einen Vertrag bis 2018 plus Option.

Kerschbaum absolvierte den Großteil seiner Jugendausbildung in St. Pölten und wechselte 2012 zur A-Jugend und später zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg nach Deutschland. Dort bestritt er 14 Spiele in der A-Junioren Bundesliga und 65 Spiele in der Regionalliga Bayern. Nach drei Jahren ging Kerschbaum wieder zurück nach Österreich und absolvierte mit dem SV Grödig 28 Spiele in der tipico Bundesliga. Weiters lief er 12 mal für diverse Nachwuchsauswahlen der österreichischen Nationalmannschaft auf.

General Manager Alfred Hörtnagl zum Transfer: „Roman Kerschbaum ist ein junger Spieler, der schon Auslandserfahrung bei Nürnberg gesammelt und auch in der österreichischen Bundesliga Einsätze aufzuweisen hat. Er ist ein lauf- und spielstarker Mittelfeldspieler mit viel Potential für die Zukunft.“