Generalversammlung beschließt Ausgliederung des Profibetriebs

Am gestrigen Sonntag, den 05. Juni 2016, fand die außerordentliche Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck im Hypo Saal statt. Rund 100 Mitglieder des Tiroler Traditionsvereins fanden sich ein und wurden zu Beginn von Präsident Josef Gunsch und General Manager Alfred Hörtnagl über die vergangenen Monate beim FC Wacker Innsbruck – allgemein und sportlich – informiert.

Beide betonten, dass das Ziel für die kommende Saison – nämlich der Aufstieg in die höchste Spielklasse – nur gemeinsam erreicht werden kann. Sportliche Abteilung, Mitarbeiter, Mitglieder, Fans und Sponsoren müssen an einem Strang ziehen, damit dies gelingen kann. Die Saison 16/17 steht deshalb auch unter dem Motto „Gemeinsam aufsteigen“.

Ausgliederung des Profibetriebs

Hauptgrund der ao. Generalversammlung war ein Erlass des Finanzministeriums, der eine zwingende Ausgliederung der Profiabteilung von Vereinen der Österreichischen Fußball Bundesliga vorschreibt. Diese Ausgliederung aus dem Gesamtverein FC Wacker Innsbruck in die sogenannte „FC Wacker Innsbruck Gmbh“ (vormals „Wackerladen GmbH“) wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern des Tiroler Traditionsvereins beschlossen.

Neues Mitglied im Vorstand

Eine neue Kraft konnte im Vorstand mit RA Dr. Thomas Kerle gefunden werden. Der Jurist wurde in den Vorstand als Rechtsreferent gewählt. Thomas Kerle ist seit jungen Jahren bekennender Wacker-Fan und wird mit vollem Einsatz den Vorstand und somit den FC Wacker Innsbruck durch rechtliche Kompetenz unterstützen.

Zum Abschluss der Generalversammlung wurde von den anwesenden Fans noch ein Jubellied angestimmt, das die anwesenden Mitglieder unter Standing Ovations gemeinsam sangen. „Gemeinsam aufsteigen“ – in der Saison 16/17 soll das Wirklichkeit werden!