Christian Stoff übergibt Nachwuchsleitung

Nach insgesamt 14 Jahren als Trainer und 10 Jahren als Leiter in der Nachwuchsabteilung des FC Wacker Innsbruck übergibt Christian Stoff ab sofort seine Agenden an Peter Person.

Person übernimmt die Agenden des Nachwuchsleiters ab sofort und wird im administrativen Bereich von Günther Gamper unterstützt.
Peter Person ist seit über 25 Jahren im Fußball tätig, hat zahlreiche Stationen im Nachwuchs aber auch im Kampfmannschaftsbereich hinter sich. Seine erste Nachwuchsstation bekleidete Peter Person zwischen 1990 und 1995 als Nachwuchstrainer bei der Union. Weitere Stationen brachten ihn von Schlitters, über Sistrans bis hin zu den Kampfmannschaften von Fulpmes, der Union, Thaur und Aldrans, ehe er im Jahr 2010 die damalige U11-Mannschaft des FC Wacker Innsbruck übernahm. In den Jahren von 2012 bis 2016 war er als Nachwuchsleiter beim SV Hall tätig.
Der Sport- und Mathematiklehrer ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz und freut sich auf die Tätigkeit beim FC Wacker Innsbruck: „Es ist eine reizvolle Aufgabe, beim Tiroler Traditionsverein die Geschicke des Nachwuchses mitzulenken. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass ich die erfolgreiche Arbeit von Christian Stoff weiterführen kann.“

Der FC Wacker Innsbruck möchte sich in diesem Zusammenhang beim scheidenden Nachwuchsleiter Christian Stoff recht herzlich bedanken. Unter seiner Führung gelangen dem wackeren Nachwuchs zahlreiche nationale sowie internationale Erfolge, klingende Namen wie Bayern München, SC Freiburg, Inter Mailand und viele weitere konnten bezwungen werden. Außerdem wurde das Spektrum der Nachwuchsabteilung des Tiroler Traditionsvereins augebaut – vom Kindergarten bis zur U18 ist nun das ganze Altersspektrum abgedeckt.