Mannschaft des Jahres

Im Zuge der heutigen Tiroler Sportler Gala in der Dogana im Congress Innsbruck wurde der FC Wacker Innsbruck als Mannschaft des Jahres 2015 geehrt.

Klassenerhalt gegen den SV Horn in letzter Minute, starke Leistungen im Herbst und Herbstmeistertitel sowie Winterkönig – so kann in wenigen Worten das Jahr 2015 des Tiroler Traditionsvereins beschrieben werden.
„Diese Auszeichnung macht uns besonders stolz, sie spiegelt die Anerkennung der Tiroler Bevölkerung wieder. Wir möchten uns bei unseren Fans, speziell auch bei denen, welche in sportlich schwierigen Zeiten hinter uns gestanden sind, recht herzlich bedanken!“, freut sich Kapitän Alexander Hauser über die Auszeichnung.
Auch General Manager Alfred Hörtnagl zeigt sich über die Ehrung erfreut: „Es ist sehr schön, dass unsere Erfolge speziell im vergangenen Herbst von den Tiroler Sportbegeisterten honoriert werden. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen zeigt, dass der FC Wacker Innsbruck in der Tiroler Sportlandschaft einen großen Stellenwert hat. Wir konnten uns gegen zahlreiche sehr gute Mannschaften durchsetzen, das macht uns ein bisschen stolz. Es ist aber auch ein Auftrag, diese guten Leistungen in der Zukunft weiter zu verfolgen.“
Den Preis für die „Mannschaft des Jahres 2015“ haben direkt nach dem Spiel FC Wacker Innsbruck – FAC Wien Kapitän Alexander Hauser, Torjäger Thomas Pichlmann, Simon Pirkl, Trainer Klaus Schmidt sowie General Manager Alfred Hörtnagl und Präsident Josef Gunsch stellvertretend für die gesamte Mannschaft entgegen genommen.