Nachwuchs: Torreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende stillte der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck seinen Torhunger. Die U7 durfte sich über einen Turniersieg freuen, die U16 traf gleich 18 Mal und die U18 startete mit acht Toren in die Frühjahrsmeisterschaft.

U7 holt Turniersieg in Thaur

Die U7 Nachwuchsmannschaft des FC Wacker Innsbrucks (Bild) konnte am Sonntagvormittag das Turnier in Thaur für sich entscheiden. Nach dem zweiten Platz der letzten Woche wurden die jungen Wackerianer nach guter Mannschaftsleistung mit dem Turniersieg belohnt.  Das Team konnte an die zum Frühjahrsauftakt gezeigten Leistungen anknüpfen und ist somit auf dem Weg sich ständig zu verbessern.

U16 trifft gleich 18 Mal

Nach einer langen Vorbereitung startete die U16 des FC Wacker Innsbruck in die Frühjahrsmeisterschaft. Aufgrund diverser Mannschschaftsrückziehungen geht das Team als Tabellenzweiter und somit als erster Jäger des Tabellenführers SPG Melach in die Saison.
Am Samstag trafen die Innsbrucker auf die U16 des SC Imst und zeigten ein wahres Offensivspektakel. Die Schwarz-Grünen erzielten 18 sehenswerte Tore. Doch nicht nur offensiv zeigte man sich gut in Schuss, Trainer Josef Danler war vor allem mit der Defensivleistung hoch zufrieden. Die Gäste konnten keinen einzigen Schuss auf das Gehäuse von Rene Kirchmair abgeben und wurden über einen Großteil des Spiels in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
In der nächsten Runde kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kematen. Die Jungs brennen schon auf Wiedergutmachung für die bisher einzige Niederlage in der Saison!

U18 mit Saisonauftakt

Die U18 des FC Wacker Innsbruck gewinnt ihr erstes Rückrundenspiel deutlich. Im Heimspiel besiegen sie die SPG Fügen mit 8:1 (4:0). Die Mannschaft tat sich zu Beginn des Spieles sehr schwer und musste sich erst auf die schlechten Platzverhältnisse einstellen. Dennoch dominierten sie das Spiel und konnten ausreichend Chancen kreieren. Bis zur der Halbzeitpause erspielte sich die U18 einen 4:0-Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit konnten die jungen Wackerianer nochmals nachlegen. Beruhigt durch die Führung und angepasst an den Platz, erspielten sie sich etliche hochkarätige Torchancen. Trainer Wesly Schenk war mit der Darbietung seines Teams zufrieden. Der Sieg war deutlich und hätte nach dem Spielverlauf auch noch höher ausfallen können. Resultierend aus der klaren Steigerung in der zweiten Hälfte wurden weitere vier Tore erzielt. Der Ehrentreffer der SPG Fügen führte zum 8:1-Endstand.