Skip to main content








Kampfmannschaft

Nachlegen lautet die Devise

In der Sky Go Ersten Liga geht es Schlag auf Schlag. Zu Beginn der „Englischen Woche“ trifft Wacker Innsbruck bereits am Montag auswärts auf den SC Wiener Neustadt. Nach dem Heimsieg gegen Austria Klagenfurt will Wacker Innsbruck auch in der Fremde wieder nachlegen. Und das Spiel verspricht torreich zu werden, gab es doch in den bisherigen zwei Begegnungen in dieser Saison bereits neun Treffer zu sehen.

Gefährlicher Underdog

Wiener Neustadt startete ähnlich durchwachsen in das Frühjahr wie die Innsbrucker, doch mit dem Auftaktsieg über den LASK konnten die Niederösterreicher ein Ausrufezeichen setzten. Auch am vergangenen Freitag verlangten sie Tabellenführer St. Pölten alles ab, mussten sich aber doch mit 3:2 geschlagen geben. Neuverpflichtung Egho trug sich dabei ebenso sehenswert wie David Harrer in die Torschützenliste ein. Das Team von Trainer Günter Kreissl präsentiert sich kompakt und inzwischen auch treffsicher. 11 Tore im Frühjahr können sich sehen lassen. Wr. Neustadt traf in jedem Spiel seit der Winterpause. Wacker Innsbruck brachte es in der selben Zeit auf sieben Tore. Apropos Tore: In den bisherigen beiden Aufeinandertreffen gab es neun Tore zu bestaunen. Mit 2:1 gewannen die Schwarz-Grünen beim letzten Auswärtsspiel im Stadion Wiener Neustadt. 3:3-Unentschieden endete das Rückspiel im Tivoli Stadion Tirol.

Beide Spiele bleiben der Wacker-Familie im Gedächtnis. Beim Auswärtssieg erzielte Thomas Pichlmann bereits in der 1. Minute den Führungstreffer, Christian Deutschmann fixierte in der letzten Spielminute mit vollstem Einsatz den Sieg mit seinem ersten Saisontor. Ähnlich hart umkämpft war das zweite Aufeinandertreffen. Zwar ging der FCW in Führung musste dann aber zwischenzeitlich einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Jürgen Säumel den erlösenden Ausgleich in der Schlussphase erzielte. Trainer Klaus Schmidt erwartet auch im dritten Aufeinandertreffen ein enges Spiel und hat seine Truppe dementsprechend eingestellt. Die Spieler rund um Kapitän Alex Hauser haben nach dem überzeugenden Auftritt gegen Austria Klagenfurt Selbstvertrauen getankt und wollen auch auswärts nachlegen. Florian Jamnig und Christoph Kobleder stehen wieder zur Verfügung, allerdings kann Alex Riemann die Fahrt nach Wiener Neustadt nicht mitmachen.

Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 27. Runde
SC Wiener Neustadt – FC Wacker Innsbruck

Montag, 11. April 2016, 18.30 Uhr
Stadion Wiener Neustadt
SR: Ing. Sebastian Gishamer
 

Skip to content