Nachwuchs: Start in die Frühjahrssaison

Wer am Wochenende die frühlingshaften Temperaturen für Outdoor-Aktivitäten genutzt hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass es auf den heimischen Fußballplätzen wieder hoch her geht. Die Frühjahrsmeisterschaft hat im Nachwuchs begonnen, die Jungs und Mädels jagen wieder fleißig dem runden Leder hinterher.

U7: Guter Start in die Frühjahressaison

Am vergangenen Sonntag wusste die U7 Nachwuchsmannschaft des FC Wacker Innsbruck bei ihrem ersten Turnier 2016 auf Rasen zu überzeugen. Das vom SU Inzing veranstaltete Turnier war mit zahlreichen Mannschaften besetzt. Als Tabellenerster meisterte man die Gruppenphase und stieg ins Kreuzfinale auf, welches auch klar gewonnen werden konnte.
Im Finale traf man dann auf den TSV Murnau. Die Zuschauer sahen ein spannendes Finale welches unentschieden (1:1) endete. Besonders sehenswert war der Ausgleichstreffer des FCW, ein schöner Freistoß knapp vor der Mittelinie.
Somit musste das Finalspiel im Sechsmeterschießen entschieden werden, welches die U7knapp verlor.  Mit dem zweiten Platz erreichte man ein super Ergebniss auf dem aufgebaut werden kann. Es waren gute Spielzüge, schöne Tore aber auch gute Abwehrleistung zu sehen.

U14: 4:1-Sieg macht Auftaktpleite vergessen

Am vergangenen Samstag stand das zweite Spiel des U14 Meister-Play-Off Ost auf dem Programm. Nachdem die Woche zuvor unsere U14 in Schwaz eine herbe aber absolut verdiente 7:3 Niederlage erlitt, stand diesmal daheim, gegen die JSG Kirchberg/Reith, sportliche Wiedergutmachung am Programm.
Ließ man gegen die Schwazer grundlegende Tugenden wie Teamgeist, Laufbereitschaft, Aggressivität in Zweikämpfen und die Moral zur Gänze vermissen, schien die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Kirchberg/Reith wie ausgewechselt. Belohnung war eine 3:0 Pausenführung.
Überraschenderweise begann Halbzeit zwei dann völlig entgegengesetzt. Das Auswärtsteam übernahm das Kommando und kaufte unserem Team völlig die Schneid ab. Der 3:1 Anschlusstreffer war die logische Konsequenz. Nach einigen personellen Umstellungen stand man dann wieder etwas kompakter und auch nach vorne kreierte man wieder gute Chancen. Schließlich führte eine davon zum Endstand von 4:1.

Fazit der zwei Partien: Spielerisch präsentiert sich die Mannschaft stark. Gegen körperlich robuste Gegner tut man sich allerdings aktuell noch sehr schwer. Man darf dabei jedoch nicht außer Acht lassen, dass man jahrgangshöher antritt. Mit vollem Einsatz aller Spieler und Spielerinnen kann man jedoch gegen jede Mannschaft bestehen. Kommenden Samstag erwartet die U14 auswärts der nächste starke Gegner, die SPG Stubaital.