Nachwuchs: U8 Vizemeister in der Halle

Die Hallensaison im Nachwuchs neigt sich dem Ende zu. Bei der Tiroler Hallenmeisterschaft haben alle teilnehmenden Teams des FC Wacker Innsbruck den Sprung ins Finale geschafft. Am vergangenen Wochenende stand die Entscheidung im U7 und U8 Bewerb auf dem Programm. Die schwarz-grüne U8 musste sich lediglich einem Kontrahenten geschlagen geben und durfte den 2. Platz feiern. Die U7 musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Die U16 testet fleißig im bayrischen Raum.

U8 wird Vizemeister

Nach dem Sieg bei der U7 im vergangenen Jahr hat es 2016 für die U8 (Bild) leider nicht ganz zum Meistertitel gereicht. In der mit Thaur, SVI, Kolsass, Stans und Wörgl stark besetzten Finalrunde unterlagen unsere Jungs im entscheidenen letzten Spiel dem SV Wörgl knapp mit 2:3 und sicherten sich dank der vier souveränen Siege (Torverhältnis 13:6) in den restlichen Spielen den Vizemeistertitel. Der SV Wörgl erwies sich vor allem in physischer Hinsicht in der engen Angerberger Halle als zu stark.

U7 im Finale

Neben dem U8-Finale fand auch das U7-Finalturnier in Angerberg statt. Der FC Wacker Innsbruck musste sich mit einem Sieg und einem Untentschieden in fünf Spielen zufrieden geben. Mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 10:11 reichte es zu Platz 5 in der Tiroler Hallenmeisterschaft. Der Sieg in dieser Altersgruppe ging an den SC Münster, der ungeschlagen das Finalturnier für sich entscheiden konnte.

U16 absolviert Testspielreihe

Die U16 absolvierte in den letzten Wochen eine intensive Testspielreihe in der bayrischen Region. Nach Niederlagen gegen Garmisch-Partenkirchen und das Deutsche Fußballinternat Bad Aibling, war man vergangenes Wochenende in Fürstenfeldbruck zu Gast. Trainer Josef Danler zeigte sich insbesondere mit der Defensivleistung zufrieden. Die gesetzten Schwerpunkte in der Vorbereitung waren phasenweise gut zu erkennen. Doch kurz vor der Halbzeit attackierte man am eigenen 16-Meter Raum zu zaghaft, woraus das 0:1 resultierte. Die Schwarz-Grünen kamen gut aus der Kabine, attackierten den Gegner nun höher und erarbeiteten sich einige Torchancen. Der Ausgleichstreffer fiel aus einem Eckball. Zehn Minuten vor Schluss dann ein leichter Ballverlust im Spielaufbau und die Bayern konnten einen ihrer gefährlichen Konter fahren. Aus abseitsverdächtiger Position schob der Stürmer alleinstehend vor unserem Tormann souverän ein. Die Jungwackerianer taten zwar noch alles um den Ausgleich zu erzielen, der Torerfolg blieb ihnen trotz einiger Hochkaräter verwehrt.
Zum Abschluss der baryrischen Testspielreihe trifft die U16 kommendes Wochenende auf die Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim.