Nachwuchs: Wacker Innsbruck überzeugt bei Tribal Project Junior Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Wattens die bereits 6. Auflage des Tribal Project Junior Cup der WSG Wattens statt. Mit dabei waren auch der Kindergarten, die U9, U10 und U11 des FC Wacker Innsbruck. Alle Teams repräsentierten das Wappen und die Farben ihres Vereins hervorragend und machen dem FC Wacker Innsbruck alle Ehre.

Die Kindergartenmannschaft von Trainer Robert Mandl siegt in ihrem Jahrgang mit einem Gesamtscore von 18:0 vor dem IAC und dem SVI.

Auch die U7 kann in Ihrem Jahrgang das Finale gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Florian Berger und Elias Braunhofer stellt auch den besten Tormann, den besten Spieler und den Torschützenkönig. Auch U7-Pate Simon Pirkl war beim Auftritt seines Teams dabei.

Die U9 von Bünyamin Okur gewinnt am Samstag Nachmittag im Finale gegen den IAC mit 5:0 und kann so den Turniersieg für den FC Wacker Innsbruck nach Hause bringen. Der Preis für den Torschützenkönig und den besten Spieler gehen auch an den FC Wacker Innsbruck.

Am Sonntag Vormittag tritt auch die U10 mit Trainer Martin Bstieler in Wattens an. Nach Erfolgen in der Vorrunde gegen Wattens, Buch, Thaur und Kolsass/Weer gewinnt der FC Wacker das Finale gegen Mieming mit 6:0 und bleibt beim Turnier ohne Gegentreffer (22:0).
Bester Spieler wird Jonas Gruber vom FC Wacker Innsbruck.

Die U11 kommt ebenfalls ins Finale. Dort unterliegt die Mannschaft von Emanuel Akwuegbu und Stefan Neumann dem SVI denkbar knapp im 7-Meterschießen mit 6:7 und darf sich über Platz 2 freuen.