Knappe 0:1-Niederlage gegen Omonia Nikosia

Im ersten Test im Laufe der Vorbereitung auf die Saison 16/17 musste der FC Wacker Innsbruck gegen den zyprischen Rekordmeister Omonia Nikosia eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.

Zwei verschiedene Mannschaften, welche je 45 Minuten absolvierten, wurden von Trainer Maurizio Jacobacci aufs Feld geschickt. In der ersten Hälfte hatte Marco Hesina einige gute Torchancen, ein Schuss auf’s Lattenkreuz war die gefährlichste dabei. Omonia Nikosia ging durch einen Weitschuss in Führung. Auf Seiten der Schwarz-Grünen konnte in Halbzeit zwei leider keine hundertprozent zwingende Torchance herausgespielt werden, Alex Gründler fand im zyprischen Schlussmann bei einem satten Schuss seinen Meister.

Alles in allem – nach einer intensiven ersten Trainingswoche – ein akzeptabler Test ohne wirklich große Aussagekraft. Am kommenden Dienstag steht der nächste Test – presented by Tiroler Versicherung – gegen Axams auf dem Programm.

FC Wacker Innsbruck – Omonia Nikosia 0:1 (0:0)

St. Ulrich am Pillersee, 150 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck HZ1: Grünwald – Hölzl, Baumgartner, Kobleder, Hauser – Freitag, Hamzic – Jamnig, Tekir, Augustin – Hesina

FC Wacker Innsbruck HZ2: Weiskopf – Schimplsberger, Siller, Pichler, Lercher – Säumel, Kerschbaum – Kalinovic, Gründler, Riemann – Pichlmann