Am heutigen Nachmittag fand das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Side statt. Gegner war der bayrische Regionalligist FC Amberg. Leider musste man sich den Bayern knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Nach drei Trainingseinheiten auf Naturrasen konnte der FC Wacker Innsbruck im Jahr 2016 erstmals auf eben diesem Geläuf ein Testspiel absolvieren. Trainer Klaus Schmidt sah gegen den Tabellen-Zehnten der Regionalliga Bayern einen sehr guten Auftritt der Mannen in Schwarz-Grün, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. In der 57. Minute gingen die Amberger durch ein Elfmetertor mit 1:0 in Führung. Die Schlussoffensive der Wackerianer wurde leider nicht belohnt, ein Unentschieden wäre mit Sicherheit gerechter gewesen.
Mund abputzen, weitermachen! Bis zum Sonntag stehen noch 6 Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe gegen den dänischen Superligisten Sönderjyske getestet wird.
FC Wacker Innsbruck – FC Amberg 0:1 (0:0)
Side, Türkei
Tore: NN (57.)
FC Wacker Innsbruck: Grünwald (46. Weiskopf) – Hölzl (65. Hupfauf), Siller, Kobleder (46. Deutschmann), Lercher (65. Rosenbichler) – Tekir (65. Nitzlnader), Säumel (46. Micic) – Jamnig (65. Renner), Gründler (65. Hesina), Ojamaa (46. Augustin) – Pichlmann (65. Hirschhofer)