Erste Niederlage 2016 – 0:1 gegen Amberg

Am heutigen Nachmittag fand das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Side statt. Gegner war der bayrische Regionalligist FC Amberg. Leider musste man sich den Bayern knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Nach drei Trainingseinheiten auf Naturrasen konnte der FC Wacker Innsbruck im Jahr 2016 erstmals auf eben diesem Geläuf ein Testspiel absolvieren. Trainer Klaus Schmidt sah gegen den Tabellen-Zehnten der Regionalliga Bayern einen sehr guten Auftritt der Mannen in Schwarz-Grün, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. In der 57. Minute gingen die Amberger durch ein Elfmetertor mit 1:0 in Führung. Die Schlussoffensive der Wackerianer wurde leider nicht belohnt, ein Unentschieden wäre mit Sicherheit gerechter gewesen.

Mund abputzen, weitermachen! Bis zum Sonntag stehen noch 6 Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe gegen den dänischen Superligisten Sönderjyske getestet wird.

FC Wacker Innsbruck – FC Amberg 0:1 (0:0)
Side, Türkei

Tore: NN (57.)
FC Wacker Innsbruck: Grünwald (46. Weiskopf) – Hölzl (65. Hupfauf), Siller, Kobleder (46. Deutschmann), Lercher (65. Rosenbichler) – Tekir (65. Nitzlnader), Säumel (46. Micic) – Jamnig (65. Renner), Gründler (65. Hesina), Ojamaa (46. Augustin) – Pichlmann (65. Hirschhofer)