Nachwuchs: U9 veranstaltet und gewinnt Turnier

Am Samstag, dem 6.Februar, organisierte unsere U9 im Olympischen Dorf ein Internationales Hallenturnier mit namhaften Mannschaften aus Bayern, Tirol, Salzburg und Südtirol. Durch fleißige Helfer konnten einige Sponsoren gefunden werden, bei denen sich die gesamte Wacker U9 Familie herzlich bedankt:
Pizzamann Höttinger Au, Spar, KFZ Werkstatt Selli, MR Transporte, Teleplanet Sillpark, Danismann Grillhendel,Fenercell.

Turniersieg und Pokalübergabe

Die Vorrundenspiele zeigten, dass es ein spannendes und hart umkämpftes Turnier werden würde. So erspielten unsere Jungs gegen den SV Wörgl und Olympia Merano ein 2:1, um sich dann gegen die SPG Westl. Mittelgebirge und gegen die Union mit 4:1 und 3:0 für das Halbfinale warm zu schießen.
Dort erfolgte gegen die FT München Gern ein souveränes 3:1 und im Finale dann ein spannendes 2:1 gegen die U10 der Union Innsbruck.
Die Pokalübergabe durch Wacker Profi Rami Tekir zeigte dem einen oder anderem Wackerianer, dass man es durch Fleiß und Willen auch in Tirol zum Profi schaffen kann.

Dank an alle Beteiligten

Es war ein guter Test vor der Zwischenrunde für die Tiroler Hallenmeisterschaft und eine gute Erfahrung, selber ein Turnier organisiert zu haben. Ein besonderer Dank an alle Mütter, die für ein super Buffet sorgten und auch fleißig beim Verkaufen halfen und den Vätern, die erst erfahren mussten, dass sich die Banden nicht von selber aus dem Boden stampften.
Zu guter Letzt ein Lob an unser Trainerteam! Weil sie die Jungs jeden Tag weiter nach vorne bringen und vorleben, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Dazu sich selber auch nicht zu schade sind, nach 10 Stunden Fußballturnier an einer Geburtstagsfeier eines Spielers (Happy Birthday David) teilzunehmen (auch hier nochmals ein besonderer Dank an die Fa. Pizzamann für die großzügige Einladung und der Familie Radovanovic, für den riesigen Kuchen)!